Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außentemperatur abgreifen, um Aktion zu starten
#1
Hallo!
Ich habe eine Aktion erstellt, welche die Lüftung (tecalor 404 eco ohne seperate Pluggit oder so) auf eine bestimmte Stufe stellt. Auf dieser Stufe wird fast das Maximum Luft abgesaugt und fast das Minumum ins Haus geblasen. Zweck ist, dass bei Hitze im Haus die warme Luft rausgeholt wird, während durch die dann gekippten Fenster kühle Luft reinkommt. Im Prinzip eine manuelle Passivlüftung, da sich diese nicht per MYGEKKO ansteuern lässt.

Jetzt möchte ich, dass die Aktion aktiviert wird, wenn die Außentemperatur ca. 5° unter der Innentemperatur liegt. Dazu muß ich wohl eine Logik erstellen, welche den Außentemperatursensorwert abgriffelt und dann die Aktion startet.

Der Support meinte, dass eine solche Logik hier im Forum schon mal beschrieben wurde, habe aber nach jetzt >1 Stunde suchen nichts gefunden.

Danke und ciao
johannes
OKAL-Haus (Einzug 01.09.2018), myGEKKO Slide2 (Einzelraumsteuerung, Rollläden, VoIP-Klingel, 2 Außenkameras), Tecalor 404eco (Heizung+Lüftung), E3DC S10 AI, myGEKKO Plus


Nachrichten in diesem Thema
Außentemperatur abgreifen, um Aktion zu starten - von Johannes - 12.08.2020, 13:07

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktion oder Gruppe auf einen Taster legen Timo 3 3.127 16.07.2021, 13:27
Letzter Beitrag: finnerhofer
  Akustisches Signal am Ende der Aktion abspielen OsramBulb 4 6.317 14.12.2019, 17:51
Letzter Beitrag: OsramBulb
Question Uhren über Aktionen starten?!? Maveric008 2 4.354 06.09.2019, 18:15
Letzter Beitrag: Maveric008

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste