Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preiswerter Außentemperatursensor mit enOcean-Technik gesucht
#9
Ja, Santos, das wäre mal eine gute Idee. Herr Innerkofer hat diese Woche gesagt, wenn Viessmann eine Modbus-Schnittstelle hat, sollte es gehen. Und Viessmann hat eine Modbus-Schnittstelle, habe ich jedenfalls heute irgendwo gelesen (finde es gerade aber nicht mehr :-( Weiter verwende ich die ViCare-App Version 2.13.2 von Viessmann. Mein Gateway ist Vitoconnect 100 OPT01 (über WLAN angeschlossen).

Außerdem ist 2018 ja schon zwei Jahre her - Dinge ändern sich.

An der Heizung will ich ja garnicht rumstellen, aber alle Temperaturen in den Gekko auslesen, wäre schon schön. Und noch besser, wenn ich meine Lüftungsanlage Vitovent 300 auf dem Dachboden auch regeln könnte, da manchmal die Lüftungsgeräusche unter Volllast stören. Da war eine Logik "temporär auf Stufe 2 von 4 stellen" schon prima.

Na ja, Zukunftsmusik. Warum die Viessmann-Leute eine Gekko-Anschluss nicht als Marketinginstrument nutzen, ist völlig unverständlich. Kostenlose Werbung, was will man mehr.

Danke für Deine Antwort und herzliche Grüße

Michael

PS: Meine alten Anfragen konnte ich jetzt nach ein bischen Programierunterricht und mit der neuen Software jetzt alle klären. Teile davon sogar selbst. Es geht aufwärts. Nur die Reichweite meines enOcean Sticks (auch mit Repeater) ärgert mich ein bisschen.
Herzliche Grüße Michael


Nachrichten in diesem Thema
RE: Preiswerter Außentemperatursensor mit enOcean-Technik gesucht - von mmchenmstr1@web.de - 05.05.2020, 21:29

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterputzgehäuse für Slide2 gesucht ARTandSTRATEGY 1 3.196 28.12.2019, 10:28
Letzter Beitrag: santos
  Woher bekomme ich die Gekko Technik santos 2 7.378 07.11.2018, 20:56
Letzter Beitrag: santos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste