Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zugriff auf myGEKKO über Tablett oder PI mit Touchscreen
#5
Hi Marcel,

IoBroker ist m.E. der richtige Weg. Du kannst im ioBroker auch ein Node-Red Adapter hinzufügen. Der Vorteil ist dann, du kannst alle von ioBroker bereitgestellten Adapter auch im Node-Red anzapfen und beschicken.
So lese ich bspw. Informationen über mein Mähroboter aus, da es kein extra Flow für Node-Red gibt, aber ein ioBroker Adapter. Ich könnte den damit dann auch zum Mähen losschicken.

Viel Spaß beim ausprobieren und erforschen! :-)

Viele Grüße
Frank

PS: Mit der Chatapp "Telegram" (pendant zu Whatsapp). Theoretisch hast du einen Chatraum mit einem Bot. Der Bot kommt aus deinem Netzwerk (also aus der Node-Red Instanz), empfängt die geschichten Befehle und führt dann entsprechende Aktionen aus.
Damit spare ich mir den VPN Zugang. Sehr von Vorteil, wenn man mal in Regionen ist, wo der Internetempfang per Handy schlecht ist. Da kann man manchmal auch kein VPN aufbauen, aber Chatten geht meist immer ;-) Hoffe das reicht als Ansatz, sonst kann ich auch mal etwas ausführlicher in einem Post werden.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zugriff auf myGEKKO über Tablett oder PI mit Touchscreen - von Frank85 - 05.02.2020, 16:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste