Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logik um Aktion Aktiv darzustellen
#5
Hallo Frank, als erstes habe ich die Logik "Profil" erstellt. Wenn der Sollwert auf "1" gesetzt ist, heißt es für mich "Außer Haus". Also habe ich einen Merker "M1" vom Gatter C erstellt. Diesen Merker kann ich dann in anderen Logiken zum Steuern verwenden.

   

Dann habe ich meine Aktion "Gehen" erstellt. Diese starte ich ja über das Display.

   

   

Wenn ich das Haus verlasse, starte ich die Aktion "Gehen". Die Aktion stoppt sich nach ca. 6 Minuten (wenn alle Punkte abgearbeitet sind) automatisch. Mein Profil wurde ja auf "1" (außer Haus) gesetzt. Wenn ich wieder nach Hause komme, drücke ich auf "Kommen" und der Sollwert von der Logik "Profil" wird wieder auf "0" (im Haus) gesetzt.

Das Stoppen der Aktionen ist somit bei mir nicht notwendig.
Gruß Hammalui

EFH (BJ 2017) - MyGEKKO Slide 2 - 1 RIO37 plus 3 RIO16 - Raffstoren über SMI - Raumbus mit Einzelraumregelung - Lüftungsanlage von Pluggit - Wärmepumpe Buderus - MyGEKKO Node - Photovoltaik-Anlage 9,6 kWp plus Speicher - Erweiterung zur Garage zum Schalten von Licht und Tor (in Arbeit)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Logik um Aktion Aktiv darzustellen - von Hammalui - 12.08.2019, 18:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  aktive Logik bleibt nicht aktiv MarcDerSeemann 8 4.684 14.02.2022, 08:59
Letzter Beitrag: Strabbit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste