Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fritzbox / AVM Powerline über Gekko steuern
#3
(03.06.2019, 20:49)Benny schrieb: Hallo Sanya

Ich glaube das die Elektrischen Badheitzkörper OHNE eigens Thermostat/Regenung gar nicht mehr gibt,da nicht mehr zulässig !
Hab da irgendwas gehört!
nur, wenn der heizkörper alleinige heizung ist. dann greift die eu lot irgendwas und er muss steuerbar sein. als zuheizung oder wie in unserem fall als reines comfortthema (trägheit der fbh und so), reicht ein on-off-gerät

(03.06.2019, 20:49)Benny schrieb: unabhängig
Hast du im Bad ja einen Temperaturfühler für deine "Normale" Heizung ...!?
Diesen kannst du als Raumtemp für deine Regelung nehmen !
Der "interne" des AVM ist zuuu ungenau und auch (Steckdose meistens unter Heizung,wärme steigt auf) nicht im Messbereich !
genau, wir haben die mygekko taster und noch mal den feuchtefühler mit interface. den wert von denen würde ich dann gerne dem avm als kriterium für an bzw aus vorgeben.

(03.06.2019, 20:49)Benny schrieb: Ich hab bei mir hinter der Steckdose einen Raumbus Schaltaktor verbaut der genau das macht was du mit deinem AVM Gerät vor hast !
an der steckdose liegt keine ringleitung, dann gehts afaik nur mim enocean aktor, oder?

(03.06.2019, 20:49)Benny schrieb: P.S.
Du hast dein AVM Gerät bestimmt über den IOBroker in den Gekko integriert !?
Oder direkt ?

Franzisco Santos verzweifelt bei der direkt einbindung ....
ich habs noch gar nicht eingebunden, meine frage ist ja, geht es und wenn ja wie Big Grin


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fritzbox / AVM Powerline über Gekko steuern - von sanya - 04.06.2019, 14:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HTTP Befehle an Fritzbox und Ermittlung der Session ID santos 3 13.115 02.01.2019, 20:12
Letzter Beitrag: pinpong

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste