Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HTTP Befehle an Fritzbox und Ermittlung der Session ID
#1
Hallo zusammen,
ich verkünstle mich hier schon seit einiger Zeit an einem Experiment.

Grundsätzlich geht es darum mittels dem Gekko die Fritzsteckdosen zu schalten.
Solange ich an der Fritzbox kein lokales Passwort habe und damit zur Kommunikation mit der Fritzbox keine Session-ID nötig ist funktioniert das ganze hervorragend.

Wenn ein Passwort auf der FB ist muß mittels Session ID der Box erst mitgeteilt werden das man mit Ihr per http kommunizieren darf.

Leider bin ich nicht in der Lage die Session ID der Box zu ermitteln. Ich habe die Fritz Unterlagen rauf und runter gelesen. Ich krieg keine Session-ID aus meiner Box.

Kann mir da jemand helfen, oder das schon jemand hier hinbekommen?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#2
Hast du hier schon nachgesehen https://avm.de/fileadmin/user_upload/Glo...ion_ID.pdf ?
#3
Hallo, ja habe ich bereits mehrfach durchgearbeitet. Ich kriege es nicht hin. Ich bekomme keine ID zurück.
Hast Du schon etwas hinbekommen?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#4
(02.01.2019, 18:40)santos schrieb: Hallo, ja habe ich bereits mehrfach durchgearbeitet. Ich kriege es nicht hin. Ich bekomme keine ID zurück.
Hast Du schon etwas hinbekommen?
Schau mal hierhier oder hier, es gibt auf github viele Beispiele in diversen Programmiersprachen.
Denke das sollte helfen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fritzbox / AVM Powerline über Gekko steuern sanya 8 11.575 08.01.2020, 10:14
Letzter Beitrag: santos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste