Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fritzbox / AVM Powerline über Gekko steuern
#2
Hallo Sanya

Ich glaube das die Elektrischen Badheitzkörper OHNE eigens Thermostat/Regenung gar nicht mehr gibt,da nicht mehr zulässig !
Hab da irgendwas gehört!

unabhängig
Hast du im Bad ja einen Temperaturfühler für deine "Normale" Heizung ...!?
Diesen kannst du als Raumtemp für deine Regelung nehmen !
Der "interne" des AVM ist zuuu ungenau und auch (Steckdose meistens unter Heizung,wärme steigt auf) nicht im Messbereich !

Ich hab bei mir hinter der Steckdose einen Raumbus Schaltaktor verbaut der genau das macht was du mit deinem AVM Gerät vor hast !

Meine Erfahrung :
Die Heizung pulsen
DH
NIE länger als 30min am stück laufen lassen (Da auch bei mir ohne Thermostat (das war def. und ich hab es abgeklemmt)) und min 10min Ausschalten !
Zeitlich
Hab ich es bei mir mit der Zirkulationspumpe kombiniert und über den Raumregler/Temperatur auf MAX einschalten gehabt ....

GEHABT
Meine Frau Friert auch bei 35grad (bei 35,1grad schwitzt sie) und deshalb muss er jetzt immer laufen
DH
Wenn wir Früh das "grosse" Licht (nicht das "Pipi gehen licht) einschalten , Schaltet die Heizung und Zrikulation ein !
Bis Du ein Handtuch benötigst , ist das warm !

Also
Überlege dir eine Regelung für deine Eingangstemp.
den Rest hast du !

Ich warte gerade das der Shelly Plug wieder lieferbar ist , damit kannst du das auch integrieren (evtl leichter)

P.S.
Du hast dein AVM Gerät bestimmt über den IOBroker in den Gekko integriert !?
Oder direkt ?

Franzisco Santos verzweifelt bei der direkt einbindung ....
Wenn du es Direkt hat ,
Schreibe es Bittte hier !?

LG
Benny


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fritzbox / AVM Powerline über Gekko steuern - von Benny - 03.06.2019, 20:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HTTP Befehle an Fritzbox und Ermittlung der Session ID santos 3 13.114 02.01.2019, 20:12
Letzter Beitrag: pinpong

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste