Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raumtemperatur (ist/soll) via API setzen
#2
Hallo,

habe zwar jetzt keine Möglichkeit via MQTT und Node-Red inkl. API-Zugriff gefunden, habe es aber nun mit dem integrierten HTTP-Methoden versucht.
Ich komme auch an die Werte, aber wenn ich ein neues Heizungsobjekt erstelle und den Regler auf "Nur Anzeige/Regler Aus" stelle und die entsprechenden Sensoren verbinde, wird mir nicht die richtige Temperatur angezeigt.

Lt. meine API-Abfrage komme ich bspw. auf eine Temperatur von 24.8 Grad. Will ich das nun in dem Feld "Temperatur" bei den Sensoren anzeigen lassen, wird mir nur 2,4 Grad angezeigt. Irgendwie werden die Werte durch 10 geteilt. Ist das richtig? Liegt das am ausgewählten PT100x ? Dort kann ich zwar "Analog" auswählen, kann damit aber nicht wirklich was anfangen.

Bei der Feuchte wird bspw. auch die Nachkommastelle weggestrichen. Statt 44.5% wird mir 44.0 angezeigt.
Luftqualität wird mir auch nicht 1:1 angezeigt. Auch hier wird je nach Einstellung umgerechnet.

Kann das jemand bestätigen? Besteht die Möglichkeit, dass man eine Option einbaut, dass man http-requests 1:1 übernehmen und anzeigen kann?

Viele Grüße
Frank


Nachrichten in diesem Thema
RE: Raumtemperatur (ist/soll) via API setzen - von Frank85 - 25.04.2019, 21:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Merker über QueryAPI setzen SaschaD 12 11.540 10.01.2021, 19:49
Letzter Beitrag: Strabbit
  Pluggit AP310 - BypassMode per API setzen 5nchaos 10 13.077 27.08.2020, 20:52
Letzter Beitrag: Strabbit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste