Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewegungsmelder für außen
#1
Hallo zusammen,
ich suche eine Bewegungsmelder IP55 den ich an RIO anschließen kann.
Hat hier jemand Erfahrung damit?

Bisher habe ich Bewegungsmelder gefunden, die direkt die Phase schalten, aber damit dürfte ich den RIO braten.
Der Busch-Wächter®  220 MasterLINE premium hat eine freie Phase die zwischen 12-48V Ausgang hat, nur weiß ich nicht wie und ob ich die Spannung auf 24V begrenzen kann.

Kurz zum Projekt: ich möchte an der Außenwand Bewegungsmelder anschließen, die wenn der Alarm scharf geschaltet ist, die Rolleden herunterfahren.

Vielen Dank
Tolkete
#2
Von welchen RIO schreibst Du hier?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#3
RIO16
Gibt es da generelle Unterschiede welcher RIO?
#4
Dann kannst Du doch jeden beliebigen 230V Bewegungsmelder nehmen, den Du einfach über einen DO ein/ausschaltest.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#5
Wenn der Bewegungsmelder anschlägt soll er ein DI an den Gecko schicken, der dann die Rollläden herunterfährt.
Ich möchte nicht den Bewegungsmelder an und aus schalten, er ist immer an.
#6
Hallo Tolkete,

du nimmst die 24 V von der Feldebene (nicht die Spannungsversorgung vom Gekko nehmen) und schließt diese an den Bewegungsmelder an. Die Angabe mit 12 bis 48 V heißt nur, dass du diese Spannung dort anschließen darfst. Der Bewegungsmelder fungiert dann wie ein Taster, er schließt den Kreis und das Signal geht dann auf den DI am RIO Modul.

Hier mal ein Beispiel mit der Spannungsversorgung bei mir.

   
Gruß Hammalui

EFH (BJ 2017) - MyGEKKO Slide 2 - 1 RIO37 plus 3 RIO16 - Raffstoren über SMI - Raumbus mit Einzelraumregelung - Lüftungsanlage von Pluggit - Wärmepumpe Buderus - MyGEKKO Node - Photovoltaik-Anlage 9,6 kWp plus Speicher - Erweiterung zur Garage zum Schalten von Licht und Tor (in Arbeit)
#7
Hallo Hammalul,
viel Dank. Werde ich so ausprobieren.
Wenn alles läuft schreibe ich ein Feedback (wird etwas dauern, Haus wurde heute gestellt ;-) ).

Gruß, Tolkete


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste