Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
230V LED Hängelampe dimmen
#1
Hallo zusammen,

Wir haben diese Lampe http://www.novel-living.com/at/kollektio...3766001901 zu Hause.

Sie ist über einen externen dimmer dimmbar.
Nun zu meiner Frage, wie muss diese am Gekko angeschlossen oder eingestellt sein, damit ich sie dimmen kann. Aktuell hängt der Schaltausgang auf einem RIO16 an einem DO ausgang.
Lieben Gruß. Florian
#2
(29.05.2018, 17:43)Doom schrieb: Hallo zusammen,

Wir haben diese Lampe http://www.novel-living.com/at/kollektio...3766001901 zu Hause.

Sie ist über einen externen dimmer dimmbar.
Nun zu meiner Frage, wie muss diese am Gekko angeschlossen oder eingestellt sein, damit ich sie dimmen kann. Aktuell hängt der Schaltausgang auf einem RIO16 an einem DO ausgang.

Hallo Florian

Laut beschreibung ist sie mit einem Phasen An/ bzw Abschnitt Dimmer dimmbar !

DH
Du benötigst einen Dimmer !
entweder einen 0-10V Dimmer (bei nur einer Lampe meine empfehlung)
oder KNX,Dali,DMX... je nach dem was dein System für Freischaltungen hat !
GEKKO kann ja alles :-)

LG
Benny

P.S.
zB diesen
https://www.amazon.de/Finder-Dimmer-elek...dimmer+reg
#3
Oh, toll! Ich hatte dieselbe Frage. Sehr gut, dass es "Suche"-Option gibt.
#4
Hallo,

bei mir sind RIO16SLED Mdoule verbaut, welche als Dimmer genutzt werden können.

Nun haben wir neben einigen HUE-Lampen auch einige normale LED Deckenleuchten mit fest verbauten Leuchtmitteln. EIne davon ist mit einer mitgelieferten Fernbedienung dimmbar und in der Lichtfarbe (weiß) verstellbar. Ich habe bereits probiert, ob wir diese auch mit dem Gekko dimmen können. Bisher war ich nicht erfolgreich. Die Lampe geht entweder komplett an oder aus, egal welche Dimmstufe eingestellt wird.

   
   

Wisst ihr, ob es überhaupt möcglich ist, solch eine Lampe mit dem Gekko zu dimmen? Eine Anleitung von der Lampe habe ich leider nicht.

Beste Grüße

Torsten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stufenloses dimmen DMX pinpong 2 3.421 10.01.2021, 14:11
Letzter Beitrag: pinpong
  Aussenbeleuchtung dimmen Pythagoras 9 10.753 04.11.2020, 11:48
Letzter Beitrag: MichaelZ
  Dimmbare LED 230v mit Gekko dimmen Speedster 3 8.318 22.12.2019, 16:01
Letzter Beitrag: Benny
Photo Voraussetzungen LED dimmen pinpong 18 27.604 06.08.2019, 16:05
Letzter Beitrag: ChriZ_86
Photo Licht Dimmen im KNX Zetti 8 14.224 04.01.2019, 12:00
Letzter Beitrag: Zetti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste