Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Enocean Fensterkontakt
#1
Hallo zusammen,

Ich möchte die Zustände Fenster geöffnet/geschlossen in meinem Gekko anzeigen lassen. Das ganze soll über Eltako Enocean Fensterkontakte eingelesen werden. Ich habe einen Sensor bestellt, Eltako TF-Fkb bestellt und angelernt, jedoch bekomme ich keine Statusänderung 0-1. Der Botschaftszähler funktioniert. Ich vermute dass es am EEP Profil „D5- 00 -01 liegt, das für den Sensor benötigt wird im Gekko aber nicht erkannt wird. Ich habe das Profil D5 -00 -00, welches im Gekko 
vorhanden ist, verwendet.

Daher meine Frage:
1. gibt es ein anderes EEP Profil dass ich verwenden kann und im. Gekko vorhanden ist?
2. hat jemand Fensterkontakte erfolgreich eingebunden und in Verwendung?

Mit freundlichen Grüßen 
Michael
#2
Hier bin ich auch sehr interessiert ob jemand Erfahrungen hat :-)
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#3
Wird im Beitrag „Fensterkontakte Nachrüsten“ weiter behandelt ?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste