Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gekko Ausstattung und Steuerung
#9
Hallo zusammen,
wir wohnen zwar noch nicht im Haus aber der Gekko läuft schon :-)

Bisher haben wir

-SLIDE 2
-RIO ?(standard Gekko)
-IP Türsprechstelle mit Cam
-Tecalor Wärmepume / Lüftungsanlage
-Haustüröffner
-Raumbus
-E3DC Hauskraftwerk
-M-Bus Energiezähler
-MyGekko Raumtasterinterfaces (eigentlich sollten es 9 sein - der schlaue elektriker hat aber nur 6 verbaut und die Busleitung für die anderen Räume missbraucht)
-2x16 SMI Rolladensteuerung


Ich wollte den Raumbus mit standard KNX Komponenten erweitern das erweist sich allerdings schwieriger als gedacht.
Bin noch nicht dahinter gestiegen wie die Adressierung der Komponenten läuft.
Wenn ich im KNX mithöre was die MyGekko Raumtasterinterfaces für Adressen haben kommen 10.10.XX als Busadresse - Wenn ich meine Aktoren mit 10.10.YY adressiere findet sie der Raumbus allerdings nicht.
Wenn ich standard KNX aktiviere lassen sich gar keine 10.10. Adressen vergeben sondern maximal 10.7. also komm ich darüber nicht an die Tasterinterfaces dran...
Alles etwas unbefriedigend... und Doku finde ich nicht wirklich dazu.
Habe jetzt 2x2fach KNX Aktoren hier liegen mit denen ich nichts anfangen kann :-(


Ganz interessant finde ich die Lösung von Frank85 mit dem EnOcean Raspberry Gateway.
Kannst Du mal bissel was zu dieser Konfig schreiben?
Vielleicht auch was zu den Komponenten die Du einsetzt und wo ihr das so einkauft.
Dann bekomm ich in den Räumen wo ich es gerne hätte ja doch noch eine Einzelraumsteuerung hin.


eKey Fingerprint soll in naher Zukunft auch dazu kommen - Hier weiß ich aber leider noch nicht was ich an Komponenten brauch um diesen an den Gekko zu koppeln.

Was habt Ihr im Gekko den Lizenziert?

Ich hoffe die Community hier wächst etwas damit man besser an die Infos kommt was mit dem Gekko so alles geht.

Grüße
Tom
myGekko Slide 2 -V4718- myGekko Node V4668- Jalousiesteuerung SMI - Raumbus mit Einzelraumsteuerung, Raumbusaktoren (KNX) - E3DV PV - Tecalor Wärmepumpe mit Lüftungsanlage - EnoceanGateway über FHEM - Amazon ECHO Steuerung - API Schnittstelle - HA Bridge - WANTEC Sprechanlage mit eKey-


Nachrichten in diesem Thema
Gekko Ausstattung und Steuerung - von santos - 23.07.2017, 13:38
RE: Gekko Ausstattung und Steuerung - von toms2k - 08.10.2017, 11:54
RE: Gekko Ausstattung und Steuerung - von MrMBM - 07.11.2017, 19:30
RE: Gekko Ausstattung und Steuerung - von MrMBM - 07.11.2017, 20:35
RE: Gekko Ausstattung und Steuerung - von Kreso - 04.03.2018, 19:37
RE: Gekko Ausstattung und Steuerung - von Kreso - 05.03.2018, 18:48
RE: Gekko Ausstattung und Steuerung - von Kreso - 05.03.2018, 20:20
RE: Gekko Ausstattung und Steuerung - von Benny - 05.03.2018, 21:32
RE: Gekko Ausstattung und Steuerung - von Kreso - 05.03.2018, 23:37
RE: Gekko Ausstattung und Steuerung - von Benny - 06.03.2018, 00:26
RE: Gekko Ausstattung und Steuerung - von Kreso - 06.03.2018, 00:41
RE: Gekko Ausstattung und Steuerung - von Benny - 06.03.2018, 12:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste