Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gekko Ausstattung und Steuerung
#37
Hallo,

Bin neu hier und muss mich erstmal reinlesen.

Nachdem mein Haus in Bosnien steht und es hier keinen SolutionPartner gibt, habe ich meinen GEKKO über München gekauft.
Frau Kopf und Luca Foscolo haben sich um uns gekümmert.
Nachdem ich im Januar in St Vigilio in Skiurlaub war hab ich auch die Gelegenheit genutzt und MyGEKKO in Bruneck besucht wo ich mir noch einige Infos geholt habe.
Nun zum Haus:
Wir haben ein altes Haus gekauft, das wir komplett saniert haben (eigentlich sind nur die äußeren 4 Wände stehen geblieben).
Da hat sich die integration vom GEKKO direkt angeboten. Nach dem ich die ersten 2 Elektriker vom Hof gejagt habe, haben wir die Verkabelung selbst in die Hand genommen (alle Verbraucher haben ein separates Kabel zum Keller bekommen und alle Signalgeber ein Cat7 Kabel bis zum Keller)
Wir haben folgende Komponenten im Moment verbaut oder sind noch dabei diese zu verbauen:
4 RIO 29 Module
11 RIO 16 Module
GEKKO Slide2
Eingangstür von der Firma Pirnar mit integriertem E-Key und elektrischem Schloss
Elsner Wetterstation
VoIP Türsprechstelle
Nachdem es ja hier keine SolutionPartner gibt und die Elektriker noch auf dem Stand von 1982 sind,
Haben wir bisher alles selbst gemacht.
Beleuchtung, Raumtemperatur Regelung und Rolläden funktionieren bereits.
Wir sind noch nicht ins Haus eingezogen und von daher haben wir noch nicht angefangen verschiedene Szenarien ein zu stellen.
Nach dem ich täglich mit CNC Bearbeitungszentren zu tun habe, ist es bis hierhin auch nicht unbedingt ein Problem gewesen.
Was ich noch unbedingt machen möchte ist:
1.Steuerung der Garagen tore (3Stück)
2. Steuerung der Hofeinfahrt
3. Gartenberegnung
4. Mähroboter
5. Heizungssteuerung
Unter 5. wird spannend da wir jetzt eine Pelett-Heizung haben mit einem Pufferspeicher. Hinzu kommt im Frühjahr noch eine Solarthermie Anlage und ein Wasserführender Kaminofen. Pufferspeicher hat 3 zusätzliche Heizspiralen. 1. Für den Kaminofen, 2. für die Solarthermie und 3. Edelstahlwellrohr als Durchlauferhitzer.

So wie ich das bisher gelesen hab, sind hier echt ein paar Leute dabei die richtig Ahnung haben. Bitte schon jetzt um Entschuldigung wenn hier und da mal eine Blöde Frage kommt.

LG
Kreso
Gruß

Kreso



Nachrichten in diesem Thema
Gekko Ausstattung und Steuerung - von santos - 23.07.2017, 13:38
RE: Gekko Ausstattung und Steuerung - von MrMBM - 07.11.2017, 19:30
RE: Gekko Ausstattung und Steuerung - von MrMBM - 07.11.2017, 20:35
RE: Gekko Ausstattung und Steuerung - von Kreso - 04.03.2018, 19:37
RE: Gekko Ausstattung und Steuerung - von Kreso - 05.03.2018, 18:48
RE: Gekko Ausstattung und Steuerung - von Kreso - 05.03.2018, 20:20
RE: Gekko Ausstattung und Steuerung - von Benny - 05.03.2018, 21:32
RE: Gekko Ausstattung und Steuerung - von Kreso - 05.03.2018, 23:37
RE: Gekko Ausstattung und Steuerung - von Benny - 06.03.2018, 00:26
RE: Gekko Ausstattung und Steuerung - von Kreso - 06.03.2018, 00:41
RE: Gekko Ausstattung und Steuerung - von Benny - 06.03.2018, 12:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste