Registrieren Sie sich jetzt!
(29.09.2020, 22:15)Svenson schrieb: Bisher habe ich folgende Dinge auf dem Schirm: - 18 elektrische Rollos, also Alle + 2Markisen für die Terrasse einbinden - Videotürklingel - Wetterstation auf dem Dach - Gastherme mit Fußbodenheizung einbinden - Lüftungsanlage - mind. 8 steuerbare Steckdosen - mind. 6 steuerbare Lichtkreise - ein paar Lichtkreise über Präsenzmelder steuern - Fensterkontakte abfragen um nicht ausgesperrt zu werden Außerdem werde ich CAT7 Duplex Kabel in rauen Mengen in fast jedes Zimmer verlegen^^ Grüße
(01.10.2020, 21:47)Svenson schrieb: @sanya Alle Lichter und Schalter über den Bus mit anbinden ist wohl ein großer preislicher Sprung oder wie würdest du das einschätzen?
(01.10.2020, 21:47)Svenson schrieb: Fensterkontakte würde ich am liebsten auch mit Enocean nachrüsten weiß aber nicht ob es über Funk klappt von EG Südseite bis KG Nordseite? jmd. Erfahrungswerte??
(01.10.2020, 21:47)Svenson schrieb: Thema Haustüre: diese hat kein Motorbetriebenes Schloss, da möchte ich aber definitiv eines Nachrüsten zb. nucki. Allerdings wird dieses ja immer über Batterien laufen, wie lange ist da so die Laufzeit bis zum nächsten Batteriewechsel aus eurer Erfahrung?
(01.10.2020, 21:47)Svenson schrieb: Vom Budget her sind wir natürlich ein bisschen eingeschränkt MAN will ja beim smart home am liebsten die Vollausstattung, aber leider hat sich vorher schon die Frau bei der Küche ausgetobt Wo seht ihr bei der MyGekko Konfiguration Einsparpotential? Lieber Videoklingel und Wetterstation erstmal weglassen und dann nachrüsten oder doch gleich mitbestellen weil man sonst doppelt zahlt?