Registrieren Sie sich jetzt!
(27.05.2020, 10:37)Jerome schrieb: Hallo zusammen, ich hab das Forum schon durchforstet, leider ohne Erfolg. Heute ist mir aufgefallen, das ich zu Hause mich nicht mehr per WebApp mit meinem lokalen Webbenutzer einloggen kann. Für die Nutzung vom MyGekko habe ich im OG mein iPad genutzt und das MyGekko direkt per IP angesprochen. Das hat immer funktioniert, mit dem lokalen Webbenutzer. Das geht nicht mehr :-( Kann mir jemand sagen warum? Ich habe keine Lust jedesmal runter zu rennen um oben die Rollläden etc zu steuern. Im Einsatz ist die aktuelle Version (V4795-06) vom Gekko (nicht V5477 Redesign).
(27.05.2020, 12:33)Hi rjud schrieb: Die lokale WebApp funktioniert bei der Version 4.x weiterhin. @jerome Welche Fehlermeldung wird bei Dir angezeigt?
(27.05.2020, 18:15)Isantos schrieb: Die Version die Du nennst ist nicht die aktuelle. Check mal die (V4795-16) von der my-gekko Seite aus (27.05.2020, 10:37)Jerome schrieb: Hallo zusammen, ich hab das Forum schon durchforstet, leider ohne Erfolg. Heute ist mir aufgefallen, das ich zu Hause mich nicht mehr per WebApp mit meinem lokalen Webbenutzer einloggen kann. Für die Nutzung vom MyGekko habe ich im OG mein iPad genutzt und das MyGekko direkt per IP angesprochen. Das hat immer funktioniert, mit dem lokalen Webbenutzer. Das geht nicht mehr :-( Kann mir jemand sagen warum? Ich habe keine Lust jedesmal runter zu rennen um oben die Rollläden etc zu steuern. Im Einsatz ist die aktuelle Version (V4795-06) vom Gekko (nicht V5477 Redesign). Ist denn der lokale Benutzer noch angelegt? Vielleicht hast Du ein altes Backup zurückgespielt. Schau mal nach ob der noch drin ist. In der V4795-16 mit dem passenden Viewer gab es bei mir keinerlei Probleme. Du schreibst aber etwas von einem IPad. Also nutzt Du VNC oder? Wenn ja schau mal ob die Rechte bei Einstellungen noch für den VNC gegeben sind.
(27.05.2020, 22:15)Pythagoras schrieb: Hi, das hatte ich auch und damals mit dem Support gemeinsam analysiert. Bei mir hatte damals der gespeicherte Benutzername das Problem verursacht. Der Gekko bzw. der lokale Webzugriff hat bei Eingabe des Benutzernamens nur noch Kleinbuchstaben aktzeptiert. Der erste Buchstabe vom gespeicherten Benutzername war bei mir groß. Von heut auf morgen hat das dann nicht mehr funktioniert. Habe dann Benutzername neu mit Kleinbuchstaben angelegt und dann ging es wieder. Vielleicht ist das das gleiche Phänomen. Gruß Pythagoras
(28.05.2020, 00:11)Jerome schrieb: (27.05.2020, 22:15)Pythagoras schrieb: Hi, das hatte ich auch und damals mit dem Support gemeinsam analysiert. Bei mir hatte damals der gespeicherte Benutzername das Problem verursacht. Der Gekko bzw. der lokale Webzugriff hat bei Eingabe des Benutzernamens nur noch Kleinbuchstaben aktzeptiert. Der erste Buchstabe vom gespeicherten Benutzername war bei mir groß. Von heut auf morgen hat das dann nicht mehr funktioniert. Habe dann Benutzername neu mit Kleinbuchstaben angelegt und dann ging es wieder. Vielleicht ist das das gleiche Phänomen. Gruß Pythagoras Unfassbar, das war des Rätsels Lösung. Danke für den Tipp. Benutzername alles klein, dann passt es. Mal ne andere Frage, geht der Zugriff mit dem neuen Design?