Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trotz Lüftung Stufe 3 - 33 Grad im Haus
#8
(10.08.2022, 09:24)santos schrieb: Das die Pluggit sich nicht dauerhaft auf 0 stellen lässt hat natürlich einen Grund. Es gilt die Versottung der Verrohrung durch Kondenswasser zu verhindern. Daher ist eine Luftbewegung in den Rohren sehr wichtig. Also aus meiner Sicht ist die Stufe 0 nicht zielführend, Stufe 1 müsste da besser sein. Aber es ist nur das was mir durch den Pluggit Service erklärt wurde, selbst bin ich kein Spezialist für Lüftungsanlagen.

das ist nicht ganz korrekt, die pluggit lässt sich ohne gekko-anbindung nicht dauerhaft abschalten (bzw nur 3? stunden am stück). mit gekko geht das ganz wunderbar, unsere wird ab 26 grad außentemp vom gekko platt gemacht. aber: wenn man einen feuchtefühler oder voc-fühler in der puggit drin hat und hat als modus "pluggit-auto" drin, kann es sein, dass sie sich von selber anschaltet, wenn feuchte oder voc völlig ausem ruder laufen.
ich kenn einige, die schalten die pluggit mittels shelly tot (nicht mit gekko gekoppelt), aber ob es der anlage wirklich so gut tut, quasi täglich einen stromausfall zu haben... ich weiß ja nicht....


Nachrichten in diesem Thema
RE: Trotz Lüftung Stufe 3 - 33 Grad im Haus - von sanya - 10.08.2022, 12:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste