Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lüftung schaltet bei Feuchte ein und aus in Schleife bis Feuchte unterschritten ist
#5
Hallo,
wir haben eine Tecalor THZ 404 Anlage (WP + Wasser + Lüftung) . Die Anlage einfach machen lassen will eigentlich nicht , ich möchte lieber selber die "Finger drauf" haben. Man könnte noch über Logiken diverse Spielereien anstellen, aber ich will
lieber grundsätzliche die Zeiten fest definieren . Die Gefahr das Kondenswasser in Rohre entsteht , sehe ich als sehr, sehr gering an da die Rohre komplett im Warmbereich verlaufen und keine kalte/warme Luft sich treffen (die Zuluft ist ja vorgewärmt durch Wärmetauscher etc), bei Abkühlung von warme Luft (viel Feuchte) zu kalter Luft (wenig Feuchte) kommt es zum Kondensat dies ist aber nicht der Fall bzw. meiner Meinung nach sehr überschaubar.

Aber , wie beschrieben ist mein ursprüngliches Problem geklärt durch die seltsamen Schwankung beim Feuchte Wert am Fühler im Bad - ich werde dies noch beobachten aber ich kenne nun die Ursache im Zweifel muss ich den Fühler wohl tauschen.
Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Gruß Hubert


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lüftung schaltet bei Feuchte ein und aus in Schleife bis Feuchte unterschritten ist - von H.G. - 24.03.2021, 13:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lüftung schaltet vermutlich Temperatur bedingt aus fisch 28 26.967 14.01.2021, 09:34
Letzter Beitrag: santos
  Konfigurationsebene Lüftung Ausgänge santos 0 1.704 15.10.2020, 14:33
Letzter Beitrag: santos
  THZ404 Lüftung Benny 24 33.480 09.07.2019, 13:34
Letzter Beitrag: Boris

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste