Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolladenmotoren
#10
(01.10.2020, 21:47)Svenson schrieb: @sanya Alle Lichter und Schalter über den Bus mit anbinden ist wohl ein großer preislicher Sprung oder wie würdest du das einschätzen?
naja, wir haben durch die ausschließlich-gekko-lichter im ganzen haus die 8-fach designtaster von gekko. hat den vorteil, wir können jedes licht auf jeden taster legen, jede aktion, jedes enocean gerät etc. klar, ist das in der anschaffung teurer, aber wenn ich schau, wie oft wir schon taster umgelegt haben, weil mit dem wohnen im haus die bedürfnisse entstehen und das smart home zu leben beginnt - das ist gold wert.

(01.10.2020, 21:47)Svenson schrieb: Fensterkontakte würde ich am liebsten auch mit Enocean nachrüsten weiß aber nicht ob es über Funk klappt von EG Südseite bis KG Nordseite? jmd. Erfahrungswerte??
also bisher klappt die reichweite. hab aber auch schon vorsorglich geschaut wegen enocean repeater: gibt es Smile

(01.10.2020, 21:47)Svenson schrieb: Thema Haustüre: diese hat kein Motorbetriebenes Schloss, da möchte ich aber definitiv eines Nachrüsten zb. nucki. Allerdings wird dieses ja immer über Batterien laufen, wie lange ist da so die Laufzeit bis zum nächsten Batteriewechsel aus eurer Erfahrung?
also mit der statusabfrage über gekko gehen die batterien rasant in die knie, ne woche laufzeit circa. seit ich die rausgenommen habe, ist ruhe. ich löse es momentan so: wir schließen manuell auf bzw über handy / fernbedienung. nuki ist also offen, im gekko aber geschlossen. mit der aktion "kommen", die wir manuell betätigen, wird nuki im gekko auf "an" gestellt, beide stati stimmen also überein. beim gehen wird die aktion "gehen" ausgelöst und im gekko nuki ausgeschaltet - nuki schließt aber. würden hier die stati aber falsch sein, sprich im gekko wäre nuki noch "aus", würde nicht abgeschlossen werden. ist ne krücke, mit der ich aktuell gut leben kann. kommt iwann n ekey, erübrigt sich das mit dem "kommen" drücken, dann wird das über den finger ausgelöst. also eigentlich recht komfortabel gelöst.

(01.10.2020, 21:47)Svenson schrieb: Vom Budget her sind wir natürlich ein bisschen eingeschränkt MAN will ja beim smart home am liebsten die Vollausstattung, aber leider hat sich vorher schon die Frau bei der Küche ausgetobt Big Grin
Wo seht ihr bei der MyGekko Konfiguration Einsparpotential?
Lieber Videoklingel und Wetterstation erstmal weglassen und dann nachrüsten oder doch gleich mitbestellen weil man sonst doppelt zahlt?
wetterstation ist ein MUSS!!! damit kannst du allein über die beschattung so ein geiles zeug machen. definitiv must have! videosprechstelle zumindest vorbereiten, inkl poe switch & co. aber ob das sinn macht? die doorbird sind ja nicht soooo teuer.
ich kann mich nur noch mal wiederholen: alle lichter über gekko und wenigstens die außensteckdosen. fensterkontakte enocean, steckdosen enocean. für die lichter n spartipp: wir haben im techraum, abstellkammer und wäscheraum keine lichtschalter. da ist nur ein lampenauslass mit dauerstrom verlegt und bei hornbach hab ich für ca 30 euro led-deckenleuchten mit bewegungsmelder + dämmerungssensor. geht die tür auf, isses licht an. total praktisch, weil man eh meist die hände voll hat und nicht nachem licht suchen will.


Nachrichten in diesem Thema
Rolladenmotoren - von Svenson - 28.09.2020, 18:28
RE: Rolladenmotoren - von santos - 29.09.2020, 07:52
RE: Rolladenmotoren - von rjud - 29.09.2020, 10:40
RE: Rolladenmotoren - von Benny - 29.09.2020, 14:45
RE: Rolladenmotoren - von Svenson - 29.09.2020, 22:15
RE: Rolladenmotoren - von pinpong - 30.09.2020, 00:46
RE: Rolladenmotoren - von sanya - 30.09.2020, 09:56
RE: Rolladenmotoren - von Benny - 30.09.2020, 14:33
RE: Rolladenmotoren - von Svenson - 01.10.2020, 21:47
RE: Rolladenmotoren - von sanya - 01.10.2020, 22:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste