Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tutorial – einrichten und konfigurieren eines Raspberry Pi als Smart-Home Zentrale
#6
Hallo zusammen,

vielen Dank zunächst einmal für das tolle Tutorial: MyGekko an HomeKit und Google Home koppeln! Habe mir jetzt Raspberry Pi4 geholt und bin auch genauso wie beschrieben vorgegangen. Hat alles sehr gut funktioniert. Jetzt würde ich gerne ein erstes kleines Projekt starten. Habe ihr hier Ideen wie ich das idealerweise hinbekomme? Im Tutorial wird kurz darauf eingegangen, wie man die 4 Taster konfiguriert um den Rollladen des Wohnzimmer Fensters zu steuern. Genau hier würde ich gerne ansetzen und etwas einfaches für den Anfang ausprobieren. Wie würdet ihr vorgehen?

Vielen Dank!
Viele Grüße, 
BG

MyGekko (Gebäuderegler myGEKKO SLIDE, Base 2.0) im Einfamilienhaus
PLU Geräteschnittstelle myGEKKO Pluggit, TecalorTHZ 504, E3DC Typ S10 mini,  2N EntryCom IP Base
HomeKit von Apple 
Philips Hue Lichtsteuerung 
Raspberry Pi4 mit Homebridge (v1.1.7) und RedNode (v1.2.6)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tutorial – einrichten und konfigurieren eines Raspberry Pi als Smart-Home Zentrale - von BG78 - 06.01.2021, 13:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  myGekkoApp Alternative für Raspberry MarcDerSeemann 3 469 18.01.2024, 11:04
Letzter Beitrag: pinpong
  Home Assistant & MyGEKKO Stange1987 21 3.275 19.12.2023, 13:35
Letzter Beitrag: Stange1987
  Tutorial - mit Homebridge Blinds steuern Matze 0 1.680 04.11.2021, 11:04
Letzter Beitrag: Matze
  Raspberry mit Gekko Projekte santos 12 22.825 23.06.2020, 14:06
Letzter Beitrag: campodigallo
  Alexa Skill -> Raspberry überflüssig ? frank_gayer 6 10.223 03.09.2018, 19:12
Letzter Beitrag: rjud

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste