Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preiswerter Außentemperatursensor mit enOcean-Technik gesucht
#19
(11.11.2020, 08:25)Frank85 schrieb:
(11.11.2020, 06:47)Niwe schrieb:
(10.11.2020, 14:39)König schrieb:
Ich habe nochmal ein Shelly 1 zuhause liegen. Da könnte ich doch einfach einen Temperaturfühler anschließen oder?

Hallo,
meines Wissens lässt sich der Shellly 1 leider nicht um einen Temperatursensor / Feuchtesensor erweitern. Sollte deine Entscheidung auf einen Shelly HT fallen ist das Folgende zu berücksichtigen:

link

Zusammenfassung Link: Abfrage mittels http schlägt teilweise fehl. Darin enthalten ist auch ein Verweis auf eine Lösung mittel MQTT in Kombination mit Node Red.

Moin,

also an den Shelly1 und Shelly1PM lässt sich eine Erweiterung anschließen, mit dem ein Temperaturfühler angeschlossen werden kann. Ob Feuchtigkeit auch geht, müsstest nochmal nachlesen. Ich meine aber, dass die Software entsprechend vorbereitet ist, beides anzeigen zu lassen (nagelt mich aber bitte nicht drauf fest, hab die Erweiterung hier für einen Pool im Sommer liegen, aber noch nicht verbaut).
https://shop.shelly.cloud/temperature-se...mation#312




...Ich meinte oben nicht Shelly 1, nicht falsch verstehen, es gibt einen EIGENEN SheLLY für Temperatur und Feuchtigkeit!
Schaut mal:
Shelly H&T Schwarz Humidity Temperatur Sensor


Nachrichten in diesem Thema
RE: Preiswerter Außentemperatursensor mit enOcean-Technik gesucht - von martinjaeger - 13.11.2020, 23:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterputzgehäuse für Slide2 gesucht ARTandSTRATEGY 1 3.183 28.12.2019, 10:28
Letzter Beitrag: santos
  Woher bekomme ich die Gekko Technik santos 2 7.353 07.11.2018, 20:56
Letzter Beitrag: santos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste