Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen Verbrauch bei Regelung über Gekko
#5
(26.01.2020, 13:33)MarcDerSeemann schrieb: M.M.n. kann das Gekko nicht die Buderustherme steuern.
Ich dachte auch dass das Gekko der Therme sagen kann das alle Verntile geschloßen sind und z.Z. keine Wärme benötigt wird und das sich dadruch die Therme abschaltet.
Doch, das geht einwandfrei. Voraussetzung ist natürlich, dass die Buderus am Gekko angebunden ist. Ich kann den Buderus Kessel für Heizung, sowie Warmwasser steuern. Das funktioniert übrigens dann automatisch, z.B. wenn die Ventile alle zu sind, schaltet der Gekko die Heizung komplett ab. Die Pumpe läuft weiter, wenn es unter 5 Grad Außentemperatur hat. Das ist ein Sicherheitsmechanismus von Buderus. Über 5 Grad Außentemperatur schaltet auch die Pumpe mit ab.

Wie gesagt, hierfür musst du das entsprechende Modul für Buderus haben, um die Heizung im Netzwerk für den Gekko verfügbar zu machen.

Habe mich viel in den letzten Wochen damit beschäftigt und bin sehr begeistert, wie das funktioniert.

Gruss, Steve


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungen Verbrauch bei Regelung über Gekko - von OsramBulb - 26.01.2020, 15:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste