Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonnenschutz und Raumtemperatur
#1
Hallo,
ich bin noch ein ziemlicher Neuling was Logiken angeht, hab bisher lediglich 2 kleine Logiken erstellt, die nach etwas Nachoptimierung nun auch funktionieren. 
Nun möchte ich gerne den Sonnenschutz optimieren. Bisher werden die Rollos über die normale Sonnenschutzfunktion und verschiedenen Zeituhren aktiviert. Ich würde aber gerne die Sonne im Winter nutzen, damit die Heizung weniger arbeiten muss. Wenn es sich drinnen allerdings über eine gewisse Temperatur aufgeheizt hat, soll der Sonnenschutz aktiviert werden, damit wir nicht dahinschmelzen. 

Ich scheitere aber leider schon ganz am Anfang: Wie kann ich die Raumtemperatur als Eingangsgröße in der Logik verwenden? Ich kann Wetterdaten nutzen, Gatter aus anderen Logiken usw., aber es gibt keine Raumtemperatur.  
Die Raumtemperatur wird definitiv gemessen und ans Gekko übertragen. Darüber wird ja auch die Heizanlage gesteuert und ich sehe die Raumtemperaturen in der Einzelraumregelung. Wie kann ich aber diese Ist-Werte in einer Logik nutzen?

Kann mir da jemand weiterhelfen?


Nachrichten in diesem Thema
Sonnenschutz und Raumtemperatur - von Atef - 11.01.2020, 15:29
RE: Sonnenschutz und Raumtemperatur - von Atef - 12.01.2020, 16:10
RE: Sonnenschutz und Raumtemperatur - von sanya - 10.05.2020, 15:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rollostand mit einer Logik abfragen, um den Sonnenschutz bei 100% zu verhindern Dominic 3 4.713 26.04.2020, 21:49
Letzter Beitrag: santos
  Sonnenschutz santos 17 24.784 16.03.2020, 18:40
Letzter Beitrag: sanya
  Bewölkung für Sonnenschutz mit einbeziehen Maveric008 8 12.452 02.01.2020, 13:41
Letzter Beitrag: OsramBulb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste