Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shelly1PM - Energiemessung Trockner/Waschmaschine
#1
Hallo zusammen,

ich habe mir heute für den Trockner und der Waschmaschine einen Shelly1 PM installiert, um die eine Verbrauchsmessung durchzuführen.
Außerdem möchte ich, sofern eines der Geräte fertig ist, eine Meldung auf Alexa ausgeben (da muss ich aber noch schauen, wie genau das am besten funktioniert).

Zudem würde ich aber gerne im Gekko bei den Energiezählern jeweils einen Eintrag hinzufügen, um den jeweiligen Verbrauch der beiden zu dokumentieren.

Ich habe die API Abfrage schon eingebunden, sprich jeweils ein GET-INPUT Request (alle 3 sekunden) auf http://x.x.x.x/status und versucht mit JSON@meters.power den Wert aus dem Objekt abzufragen. 


Nun fehlt mir aber irgendwie die Idee, wie ich den aktuellen Wert dort anzeigen und das somit protokollieren kann.
Hat das von euch schon jemand mal gemacht? 

Habe letztens auch versucht, den Prozentualen Wert meines Wohnzimmerrollos unter Jalousinen anzuzeigen. Aber selbst das ist mir nicht gelungen. 


Wer kann mir behilflich sein?

Besten Dank vorab!

Viele Grüße
Frank


Nachrichten in diesem Thema
Shelly1PM - Energiemessung Trockner/Waschmaschine - von Frank85 - 02.01.2020, 16:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste