Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
my GEKKO - Das Häusgen
#14
Kunde König: Die gespaltene Persönlichkeit

Hallo PingPong, „Okal Bauherren sicherlich einen Großteil der hier aktiven Nutzer sein wird finde ich es umso besser das du dich hierzu äußerst.“
Kritik ist wichtig, nur so kann man lernen. - Doch ich muss dabei immer wieder darauf hinweisen, dass ich hier meine private und keine OKAL oder Konzernmeinung vertrete.

Aber auch meine private Meinung wird eventuell nicht jedem gefallen. Als Sohn eines Zimmermannsmeister hieß es früh: „Wo gehobelt wird, da fallen Späne“.

Bauen war und ist nie einfach gewesen. Doch obwohl mir das seit 33 Jahren bewusst ist, habe ich noch niemals eine Zeit erlebt, in der Fach- und Handwerkermangel so durchgeschlagen hat. Falls jemand in diesem Forum Handwerker kennt, die fachlich kompetent, reisewillig, bezahlbar und im Idealfall der deutschen Sprache mächtig sind, freue ich mich über jede Empfehlung. – Dies darf und soll natürlich keine Ausrede für Pfusch am Bau sein. Dieser gehört abgestellt.

Doch nicht nur Verkäufer verändern sich mit dem Vertragsabschluss (was ich nicht Gut heiße!). – Auch so mancher Kunde scheint wie verwandelt. Wenn ich von gespaltener Persönlichkeit rede, meine ich dieses nicht einmal negativ. Hierzu ein Beispiel was das verdeutlicht: Ich würde nie, nie, niemals mit meinem Auto oder Motorrad über eine rote Ampel fahren. – Als Radfahrer oder zu Fuß kann ich das nicht immer von mir sagen. Ich lebe mitten in Köln. Täglich sehe ich hunderte von Radfahrern und Fußgängern die selbstverständlich über rote Ampeln gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das auch hinter dem Steuer tun. ;-)

Die meisten Bauinteressenten haben scheinbar alle Zeit der Welt. Zumindest bis zur Unterschrift. Danach? „Gut Ding, will Weile haben.“ – Vergessen! Alles soll plötzlich schnell und schneller gehen. - Kunden wollen und sollen vergleichen. Da wird oft um den letzten Cent gestritten. - Zuletzt hatte ich ein Angebot eines renommierten Marktbegleiters auf dem Tisch, welcher angeblich 15.000,- € günstiger sei. Am Ende stellte sich raus, dass wir Leistungen im Wert von über 50.000 € inkludiert hatten, welche dort fehlten. Der Bauherr war schockiert, doch froh über den Vergleich. Er hatte offen alles auf den Tisch gelegt. Dies ist leider eine Ausnahme, nicht die Regel.

Angeblich sind alle Marktbegleiter vorher preiswerter. Emotionale Themen wie Küchen und Bäder stehen im Mittelpunkt. – Ich persönlich halte Themen wie zertifizierte Nachhaltigkeit, Eigenstomversorgung und Speicherung, Haustechnik usw. ebenfalls für ebenso wichtig. Doch die wenigsten Kunden interessiert das Vorab.

Warum nutzen nur wenige Kunden im Vorfeld Richtfeste um mit Bauherrn zu reden? - Wir machen solche regelmäßig. Warum werden Videos zu Themen wie myGEKKO, E3DC, DGNB usw. so wenig beachtet? Angeblich legen über 70% aller Kunden Wert auf nachhaltige Produkte. Warum sind Fragen in diese Richtung so selten?

Gerne leiste ich meinen Beitrag, wenn ich was verbessern kann. Einfach eine private Nachricht mit Kundenummer an mich. Sicherlich kann ich nicht immer die Welt verbessern, doch ich werde es immer versuchen.

Doch ansonsten bitte ab jetzt gerne hier Anregungen zum Thema myGEKKO. Was sollte ich noch beachten?
Sonnige Grüße

myGEKKO - Das Häusgen


Nachrichten in diesem Thema
my GEKKO - Das Häusgen - von ZeitZeichen - 29.03.2019, 00:04
RE: my GEKKO - Das Häusgen - von Benny - 29.03.2019, 01:21
RE: my GEKKO - Das Häusgen - von fisch - 29.03.2019, 07:54
RE: my GEKKO - Das Häusgen - von ZeitZeichen - 29.03.2019, 23:14
RE: my GEKKO - Das Häusgen - von santos - 29.03.2019, 23:38
RE: my GEKKO - Das Häusgen - von september04 - 30.03.2019, 08:36
RE: my GEKKO - Das Häusgen - von pinpong - 30.03.2019, 09:13
RE: my GEKKO - Das Häusgen - von fisch - 30.03.2019, 09:24
RE: my GEKKO - Das Häusgen - von pinpong - 30.03.2019, 09:56
RE: my GEKKO - Das Häusgen - von fisch - 30.03.2019, 13:20
RE: my GEKKO - Das Häusgen - von ZeitZeichen - 31.03.2019, 02:12
RE: my GEKKO - Das Häusgen - von Benny - 31.03.2019, 09:13
RE: my GEKKO - Das Häusgen - von pinpong - 31.03.2019, 09:34
RE: my GEKKO - Das Häusgen - von ZeitZeichen - 31.03.2019, 13:36
RE: my GEKKO - Das Häusgen - von pinpong - 31.03.2019, 14:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste