Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Velux
#1
Jetzt überleg ich grad, ob ich überhaupt im richtigen Thema bin, eigentlich hatte ich was wegen SMI gesucht und da kam mir der Gedanke, wegen Velux zu fragen.

Also, wir haben 1x Velux Integra mit Strom zum öffnen und schließen und der Rollladen ebenfalls elektrisch und 4x nicht-integra mit Solar-Rollos.
Dazu für die Solar eigene Panels mit hoch-runter und für das Integra so ein schickes Bedienpanel mit Programmierung und Zeit und bla.

Zudem haben wir einen kleinen knuffigen Gekko und bislang außer der Elektrikerverkabelung nix.
Jetzt hab ich auch schon kurz mal mit CP von myGekko gesprochen und das Velux-Thema scheint wohl etwas komplexer zu sein?
Ich persönlich hab ja erst mal gar keine Ahnung von nix und will aber, dass die auch Gekko-gesteuert werden (btw, an unsere 2 Hebe-Schiebe-Elemente muss noch ein Kontaktschalter, damit ich dem Gekko sagen kann "wenn HSE offen, dann nix Rollladen runter". Wie geht?). Das Ganze soll am Besten nix kosten (sprich, günstigste Lösung) und ordentlich funktionieren. Was brauchen wir dazu? So ein Raspberry-Dings? Wenn ja, welches? Und mit idiotensicherer Anleitung. Ich brauch wirklich so ne Step by Step Anleitung, alternativ: Francesco, Stefan, ihr seid herzlich zum Kaffee eingeladen Big Grin


Nachrichten in diesem Thema
Velux - von sanya - 06.01.2019, 21:15
RE: Velux - von Benny - 06.01.2019, 22:15
RE: Velux - von sanya - 07.01.2019, 13:44
RE: Velux - von Benny - 07.01.2019, 14:39
RE: Velux - von sanya - 10.01.2019, 19:22
RE: Velux - von Benny - 10.01.2019, 20:19
RE: Velux - von sanya - 21.01.2019, 16:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Velux Rollladen / Fenster sanya 6 6.073 07.04.2021, 14:25
Letzter Beitrag: sanya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste