Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SMI Anschluss in einem DFH Haus ???
#1
Hallo zusammen,


da dies mein erster Beitrag ist, sage ich kurz "Hallo".

Wir werden innerhalb des nächsten Jahres ein Fertighaus in Holzständerbauweise mit Okal verbauen. Dort wird eine Hausautomation von myGEKKO verbaut werden.
Ich bin ein Freund von offenen Standards und deshalb KNX und Co. sehr zugetan. Im Falle eines Defektes, oder bei späteren Erweiterung, denke ich daher über eine Erweiterung über KNX nach.

Ich mache mir gerade Gedanken um die Verkabelung und ich hoffe, dass ich sie in der Bemusterung oder beim Elektriker in sternförmig mit zusätzlichen Adern erweitern kann.

Es werden SMI Rollladenmotoren mit zentraler Steuerung verlegt. Nach den Anschlussskizzen nehme ich an, dass sie parallel verlegt werden und nur die Steuerleitungen in den Technikraum gelegt werden, um dann dort mit dem SMI Gateway verbunden zu werden.

In der KNX Welt gibt es diese SMI Gateways eher selten, sondern mehr Einzelkanalregelung. Mir bleibt nur noch die Idee, die Elektriker zu knechten (also zu bezahlen), dass die Kabel zu den SMI Motoren auch zentral in den Technikraum gelegt werden.

Könnt ihr mir Hersteller und Typ des bei euch verbauten SMI Gateways nennen, oder habt ihr auch andere Erfahrungen gemacht?

Danke und viele Grüße
Björn


Nachrichten in diesem Thema
SMI Anschluss in einem DFH Haus ??? - von Bjoern - 12.06.2018, 19:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steuerproblem mit einem Rollo fisch 2 3.926 24.02.2020, 15:14
Letzter Beitrag: pinpong

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste