Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BUDERUS <=> EMS <=> E3DC Funktioniert das wirklich?
#3
genau darum geht es. dein tutorial hatte ich im letzten jahr mal als grundlage genutzt, einen teil davon aber wieder verworfen, weil es eben nicht wirklich funktioniert hatte.
nun habe ich so langsam verstanden, wie ich es nutzen kann.

mein plan ist allerdings nun der, dass ich von meinem heizungsbauer mir ggf einen heizstab in den WW speicher einsetzen lasse, den ich dann wie eine steckdose zuschalten kann.
dann kann ich unabhängig der heizung das wasser aufzeizen bis auf 80°C beispielsweise. in kombi mit einem kaltwasseranschluss habe ich danach die energie im tank und kann diese nutzen, wie ich das möchte.

was habe ich denn aktuell davon, dass die heizung eigentlich nichts macht, bzw nur dann etwas tut, wenn ich es möglicherweise nicht brauche.

meine idee ist nun erst einmal herauszufinden, welchen heizstab ich möchte, da es hier verschiedene größen gibt.

ein 2kW Stab erscheint mir auf den ersten Blick zwar etwas klein, aber wenn ich > 5 kw einspeise und >2kw an den stab abgebe darf aller vermutung nach schon kein trocker/Wm mehr laufen. was die sache einfach zu einer rechnung macht, die sinnvoll aufgehen muss.
gleichzeitg kann ich dann natürlich meine heizung absolut auf eco+ runterfahren sozusagen abschalten, da ich ja eigentlich nurnoch die pumpe benötige.

so mal meine annahme/plan
MfG
Sven


Nachrichten in diesem Thema
RE: BUDERUS <=> EMS <=> E3DC Funktioniert das wirklich? - von Sickone4 - 24.03.2022, 17:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste