Registrieren Sie sich jetzt!
(21.03.2022, 22:45)Wagges schrieb: Hi Micha, da hänge ich mich gerne an deine Frage mit dran. Habe fast die gleiche Konfiguration Kostal Plenticor + BYD Speicher jedoch zusätzlich zum Standard Energiezähler ( war im OKAL Paket für mygekko dabei) noch einen Kostal Energy Meter . @micha hast du den enery meter auch verbaut?
(07.05.2023, 19:16)Wagges schrieb: Hallo zusammen, habe heute das Update auf Version 6800-04 gemacht und siehe da Kostal Penticore und BYD Sepeicher können nun integriert werden. Schade das dies nicht in den Versionhinweis aufgenommen wurde. Aktuell habe ich noch Problem den korrekten Wert für den Hausverbrauch angezeigt zubekommen. Hier rechnet der der mygekko den tatsächlichen Hausverbrauch + die Einspeiseleistung zusammen. Auch der Netzbeszugszähler geht wohl nicht mit den Standardeinstellungen Schade das es hierfür noch keien Tutorial / Anleitung für die korrekten Einstellungen gibt da ich egrne wissen würde ob der Kostal Samrt Energy Meter auch über Mbus integriert werden muss/soll Kann mir vielleicht jemand bei den korrelten Einstellungen weiterhelfen und diese hier veröffentlcihen Meine Aanlage besteht aus folgenden Komponenten: Wechselrichter Plenticore plus 10 Batteriespeicher: BYD HVS Energy Meter: Kostal Smart Energy Meter Gruß Wagges