Registrieren Sie sich jetzt!
(15.03.2018, 14:16)engel schrieb: Hallo zusammen, ich bin neu in der myGekko Welt und habe bislang auch noch keine Nutzungserfahrungen. Unser Haus ( OKAL) wird erst gestellt. Bei der Grundkonfiguration bin ich allerdings bei der Bemusterung nicht richtig weiter gekommen, was das Thema Zutritt angeht. Ein Motorschloss wie ich es aktuell betreibe ( mit Funk FB) gab es nicht. Lediglich eine Zutrittskontrolle über Fingerprint und/ Oder Video Schnittstelle. WIr haben uns nun für die Video Schnittstelle / Zutrittskontrolle entschieden, und können somit den Schnapper der Türe aus der Ferne bedienen. Nun suche ich noch nach einer Möglichkeit ein Motorschloss ( gerne auch Batteriebetrieben) wie z.Bsp. Nuki oder Danalock einzubinden, da ich es verhindern möchte das das Haus ohne "verschlossene" Türe verlassen wird. In der für unseren Geschmack Optimalen Kofiguration schliesst die Türe nach jedem Öffnen selbstständig vollständig. Das ganze geht auch mit den neuen Systeme von NUKI oder Danalock. Um hier natürlich auch die myGekko funktion über die Video Schnittstelle nutzen zu können, müsste das Smartlock System in das MyGekko aufgenommen werden. Hat dies schon jemand realisiert ? Oder gibt es dort einen Standart, der Angezapft werden kann ? Beide von mir präferierten Systeme ( NUKI oder DANALOCK) haben Smart Home anbindungen. Mit welcher sollte ich im besten Fall arbeiten, bzw. wer hat mit welchem System schon erfahrungen sammeln dürfen ? Besten Dank schon einmal im vorraus.
(15.03.2018, 19:09)santos schrieb: Das mit dem eKey kann ich bestätigen!!! Hat sich in unserem Alltag mit 6 Personen, 1 Schwiegermutter und einer Putzhilfe bestens bewährt. Lässt sich TOP am Gekko einbinden. Vergiss nicht den Rückmeldekontakt von der Tür verdrahten zu lassen, damit Dein Gekko weiß ob die Tür auf oder zu ist.
(15.03.2018, 21:53)santos schrieb: Irgendwie krieg ich keine E-Mail bei falschen Finger. Muss ich checken Hey benny, jetzt habe ich mal ne Aktion definiert und aktiviert. Mal sehen ob es jetzt geht. Hey Benny, mit der Aktion funktioniert es wenn Finger unberechtigt. Danke für den Tipp
(15.03.2018, 22:30)Miko8481 schrieb: Ich habe in meinem OKAL Haus eine Dreifachverriegelung ohne Motorschloss. Der elektrische Öffner sitzt im Türrahmen. Damals gab es noch keine Ekey oder ähnliches im Angebot, daher möchte ich auch eine Nachrüüstlösung wie NUKI oder Danalock. Von daher würde ich mich über Ideenvorschläge freuen... Gruß Micha
(20.06.2018, 11:20)Knut schrieb: Hallo zusammen, auch wir planen mit OKAL ein Fertighaus. Verstehe ich das richtig, um den Zutrittsprozess über myGekko zu betreiben, benötige ich doch folgende Funktionen die ich in das myGekko Ökosystem einbinden muss: 0.) Schlossstatus über Rückmeldekontakt auslesen (wird der Status vom Motorschloss ausgelesen, oder wird das via Kontakt über den Rahmen erfasst? Gibt es das als fertige Lösung?) - Ja der wird vom Motorschloss ausgelesen BZW gibt es einen Schalt/Reed Kontakt (je nach Hersteller) 1.) Klingeltaster (über die myGekko Klingeltasterschnittstelle kann jeder beliebige Taster eingebunden werden, richtig?) - Auch richtig 2.) Kamera (kann jede beliebige eingebunden werden, richtig?) - Fast Richtig (Kamera MUSS JPEG als URL können) (P.S. und eine NETZWERKkamera sein) 3.a) Slide 2 zur Video Anzeige bei Klingel Event (Oder ist nur Standbild möglich?) - Ist das LIVE-Video Bild DH Display geht an und es wird das Video der eingestellten Kamera angezeigt) 3.b) MyGekko kann Bild / (auch Video?) bei Klingelevent per Mail versenden oder z.B. auf einem NAS abspeichern? - Beides Möglich 3.c) Türöffnung via Slide 2 (über die myGekko Türöffnerschnittstelle kann jedes Motorschloss eingebunden werden? Remoteöffnung via myGEKKO Web-App) - Ja per Relay anzusteuernte Motorschloss - öffnung WEB-App hab ich noch nicht versucht (Viewer und Live-Viewer gehen) 4.) Öffnung Motorschloss (Welche Türen (von OKAL/DFH) werden unterstützt?) - Das weis ich nicht , da ich nicht weis was die verbauen ! Benötige ich zusätzlich das Erweiterungsmodul "Türkommunikationsstelle", wenn ich die Anlage nicht als Gegensprechanlage nutzen möchte? Sind in dem myGekko Grundmodul alle Funktionen / Schnittstellen enthalten, oder muss ich ggf. kostenpflichtige Software Module freischalten? - Der GEKKO hat ALLES on Board was du daür benötigst ! DH am GEKKO Selbst ist für die Tür ein Relay Ausgang(öffner und offenhalten)und ein Sensor eingang(Klingeltaster) ! Im Gekko sind zwei Lautsprecher die das Klingelgeräusch ausgeben(oder was du hinterlegst) - Die "Türkommunikationsstelle" ist die Sprechstelle aussen!(Da kannst du per SIP jede SIP fähige TFE anschliessen https://www.agfeo.de/ipvideotfe Dankeschön!
(21.06.2018, 18:45)santos schrieb: Wenn Du im 3ten Stock bist (UG,EG,OG) kann es Sinn machen kurz mit dem klingelnden zu sprechen.