Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbindung von EnOcean Stromzähler NodOn MSP-2-1-11
#1
Hallo zusammen,

ich benötige einmal Hilfe sofern möglich.


Es geht um die Einbindung einer EnOcean Steckdose welche auch die Funktion eines Stromzählers bietet.
Dabei geht es um folgende Steckdose: Smarte Mikro Steckdose EnOcean - Messen Sie Ihren Energieverbrauch ! (nodon.fr)

Die Steckdose ist eingespielt und lässt sich auch durch mygekko schalten. Soweit so gut.
Nun habe ich einen Energiezähler erstellen wollen wobei die Frage ist welchen denn? Auswahl gibt es ja genug. (Bild 1)

Ich bin bei "Individuell" und "HTTP / WebAPI" hängen geblieben. Beide geben mir auf den ersten Blick realistische Werte raus wobei ich diese nochmal testen werde mit  einem analogen "0815" separaten Stromzähler.

Unabhängig davon habe ich nun 2 Steckdose eingebunden und möchte die Stromwerte daraus auslesen. Um das ganze einfach mal zu überblicken habe ich für jede Steckdose 3 Zähler errichtet mit verschiedenen Einstellungen da ich es einfach nicht besser weiß und nichts so gefunden habe. (Bild 2)

Die IO-Konfiguration sieht dabei wie folgt aus: Bild 3+4+5

Was aber irgendwie dabei nicht funktioniert ist der Energiezähler. Ich kann diesen nicht resetten. Wenn ich  mache kommen die Werte sofort wieder.
Auch werden mir komische Werte rausgeworfen. (Bild 6)

Also ich habe über diese Steckdose keine 8 kWh bisher gejagt. Leider weiß ich nicht wie die auf solche Werte kommen. 



Kann mir da jemand Hilfestellung geben? 
Hat jemand diesen EnOcean Gerät bereits dafür verbaut oder kann ein alternatives empfehlen wo das einfach möglich ist?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dig Stromzähler mit IR Lesekopf auslesen?! fisch 8 3.978 09.09.2023, 23:20
Letzter Beitrag: cobi
  Einbindung Batteriespeicher Alpha ESS Smile 5 Patrick87 10 11.464 26.03.2023, 20:00
Letzter Beitrag: santos
Star Einbindung Wechselrichter Solaredge Killem 18 30.907 01.11.2020, 13:27
Letzter Beitrag: Killem

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste