Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
http String für IP Cam an den Gekko
#41
Hallo J1mP

Ich kann leider nicht auf Emails aus dem Forum Antworten (Fehler vom Forum)

zu deiner Frage der DS-2CD2043G0-I als ersatz für die DS-2CD2042xx ...
Das ist der HArdware Nachfolger als eig. eine V2 !
Die Firmware ist bei HikVision aber immer gleich ...
DH
die Funktion MUSS gegeben sein ...

Im Menü der Kamera unter :

-Video & Audio
-Anzeigeinfo. On Stream
-Dual VCA aktiviren

Hilft bei manchen Firmwareständen

LG
Benny


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#42
Hallo,

ich habe Probleme meine Kamera einzubinden.
Es ist eine Hikvision DS-2CD2142FWD-I mit Firmware V5.5.82 build 190220.

Über folgende URL's bekomme ich im Browser (Firefox) wie gewünscht ein Bild:
  • https://user:password@192.168.1.20/Streaming/channels/1/picture
  • https://user:password@192.168.1.20/ISAPI/Streaming/Channels/1/picture
folgende Einstellungen habe ich in der Kamera bereits gesetzt:
  • System -> Sicherheit -> Authentifizierung -> beides auf digest/basic umgestellt
  • Netzwerk -> Er. Einst. -> Hikvision CGI aktiviert mit diget/basic & Onvif aktiviert
  • Video & Audio -> Anzeigeinfo. On Stream -> Dual-VCA aktivieren
  • Video & Audio -> Den Substream auf MJPEG umgestellt
Komisch finde ich, dass es egal welchen Channel ich angebe. Ich bekomme immer ein Bild in voller Auflösung (2688x1520) und evtl. is das für die Gekko zu viel?

Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte, dass ich per Browser ein Bild sehe aber die Gekko einfach nichts anzeigt (auch keine Fehlermeldung)?`

Grüße
Alkahna
  • myGEKKO Slide V4725-02
  • 1x RIO 16
  • Pluggit Avent P310
#43
Versuch doch mal Channel 201 !

Also Channel 2 User 01 !

Und das ganze im Browser vorher testen ...

LG
Benny
#44
Hi,

ich habe nun folgende URL's noch ausprobiert und bekomme im Browser ganz normal ein Bild:
  • https://user:password@192.168.1.20/Streaming/channels/101/picture
  • https://user:password@192.168.1.20/Streaming/channels/102/picture
  • https://user:password@192.168.1.20/ISAPI/Streaming/channels/102/picture
  • https://user:password@192.168.1.20/ISAPI/Streaming/channels/101/picture
Folgende URL's bringen auch im Browser kein Bild
  • https://user:password@192.168.1.20/Streaming/channels/201/picture
  • https://user:password@192.168.1.20/ISAPI/Streaming/channels/201/picture
Keine der genannten URL's funktioniert auf der Gekko  Angry Cry

Ich hab mal noch Screenshots von der restlichen Config angahangen.
   
   
  • myGEKKO Slide V4725-02
  • 1x RIO 16
  • Pluggit Avent P310
#45
Dann bekommst du NUR einen Stream aus der Kamera !

Hat sich im Browser die Auflösung geändert ?

Ich hab bei mir 301 als Stream eingestellt ....
#46
Also ich wüsste nicht, dass man den Substream abschalten kann.
Aber egal ob ich als channel 101 oder 102 eingebe ich erhalte immer das Bild in max. Auflösung.

Wo kann man da denn in der Kamera channel einstellen?

wenn ich die im http string etwas anderes als 1 (also 2, 3 etc) angebe bekomme ich immer:
Code:
<ResponseStatus version="1.0">
<requestURL>/Streaming/channels/2/picture</requestURL>
<statusCode>4</statusCode>
<statusString>Invalid Operation</statusString>
</ResponseStatus>
aber 101, 102, 103 gehen alle (alle mit max Auflösung)

Irgendwelche andere Ideen?
Ich habe schon neugestartet und den dritten Stream ausprobiert aber es scheint nur channel 1 per Browser erreichbar zu sein...

Andere Ideen noch?

PS:
Habe gerade in System -> Systemeinstellungen (wo man auch Firmwareversion etc. nachlesen kann) gesehen, dass bei Anzahl Kanäle eine 1 steht.
per URL

rtsp://192.168.1.20/Streaming/channels/102 bzw 103 bekomme ich im VLC den Substream / dritten Stream ganz regulär angezeigt.
Also laufen diese Streams (habe aktuelle für jeden stream eine andere Auflösung). nur per Browser komme ich nur mit channel 1/101 weiter...

Jetzt habe ich noch folgendes gefunden:
Code:
Explanation
ID means main stream or sub stream and channel number. If the ID is 102, we will get
sub stream of the 1st channel. If the ID is 101, we will get main stream.
Also sollte 102 (welcher im Browser ja geht) der Substream sein. Irgendwie liegt das Problem ja dann woanders würde ich behaupten.
  • myGEKKO Slide V4725-02
  • 1x RIO 16
  • Pluggit Avent P310
#47
Hallo,
hat jemand eine Reolink RLC-810A verbaut und kann mir sagen, ob man den öffentlich Bereich im Bild aussparen oder schwätzen kann?


Mit freundlichen Grüßen
#48
Hallo Tim,

Du musst den Bereich in der App/ Software oder auf der Weboberfläche deiner Kamera ausblenden/ schwärzen, dann wird dieser Bereich im Stream auch schwarz. Einstellungen -> Display -> Privatsphärenmaske

Gruß André
#49
Hallo

Mich hat jemand wegen Reolink URL angeschrieben .

Leider kann ich nicht antworten
BZW
Ist hier ein Forum BUG

Zur Frage :

Ob man Reolink kameras am Gekko einbinden kann :

REOLINK
URL
http://(ip address)/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=(any combination of numbers and letters)&user=(user name)&password=(user password)


Gibt nur ein problem :
Wenn die Auflösung der kamera mehr als 5MP hat !

Das ist für den Gekko zuuu Viel

LG
Benny
#50
http://(ip address)/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=(any combination of numbers and letters)&user=(user name)&password=(user password)&width=640&height=480
#51
Guten Morgen zusammen,

@Benny: Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte dich angeschrieben.

Tastächlich habe ich 4 Reolink Cams mit 8 MP und eine mit 5 MP. Diese hängen aber an einem Reolink NVR und ich hab bisher nicht die IP-Adressen der einzelnen Cam´s gefunden. Ich glaube diese werden auch nicht im Netzwerk freigegeben. Hat jemand damit Erfahrung?

@pinpong Vielen Dank für den Link. Meinst du, dass mit der Auflösung am Ende auch die 8MP Cam´s eingebunden werden könnten?

Ich habe hier leider auch keine Erklärung gefunden, was genau in diesen Klammern eingetragen werden soll: (any combination of numbers and letters)
Alle anderen Klammern sind mir klar, aber mit dieser kann ich noch nichts anfangen. Welchen Wert soll ich da hineinbringen?

Beste Grüße

Torsten
#52
Würde halt sagen any combination of numbers and letters wie z.B. myGekkoTest oder abcdefgh

Mit &width=640&height=480 gibst du an in welcher Auflösung du die Bilder haben willst. Dort gibst du die maximale an die der gekko verarbeiten kann. Kann dir gerade nicht sagen wie die ist aber es wird dir am slider angezeigt wenn da image zu groß ist.
#53
Vielen Dank. Ich hab nun ein wenig herumprobiert und es klappt auch problemlos mit dem NVR von Reolink.
Zumindest am PC mit dem Viewer. Hier sehe ich die Streams in allen beliebigen Auflösungen.

Leider wollte mir der SLide 2 keine Bilder zeigen. Stattdessen kam nur die Fehlermeldung: image too large max. 2560x1536px

Der Zusatz hinter den Links (&width=1024&height=768) egal in welcher Auflösung brachte hier nichts. Es funktioniert hier nicht. Wenn man den Link im Browser eingibt, egal mit welchem Zusatz, wird das Bild immer in der gleichbleibenden Größe angezeigt.

In den Optionen des Reolinks NVR´s fand ich die Optionen, wie der Stream ausgegeben werden soll:
   
Offenbar zieht der normale Link, welcher hier auch von euch genannt wurde den Stream mit der hohen Auflösung.
Ich habe die Auflösungen nun bei 2 Cam´s heruntergestellt auf 2560x1440 und es funktioniert nun auch auf dem Slide 2. Auch die 8MP Cam´s werden damit angezeigt.

Nun ist die Auflösung eigentlich viel zu groß und macht den Slide 2 offenbar auch sehr zu schaffen. Die Bedineung ist seit der Einrichtung recht langsam.
Ich würde gerne den "flüssigen Stream" gemäß der Optionen ziehen. Die Hauptaufzeichnung auf dem NVR soll trotzdem eine hohe Auflösung behalten.

Leider habe ich aber keine Ahnung wie ich den kleineren Stream ziehen kann. Ich habe darüber auch keine Informationen gefunden.

Übrigens die verschiedenen Kameras, welche am NVR angeschlossen sind wählt man über "Snap&channel=(0-7)" Ich habe 5 Cam´s angeschlossen und die Adressen waren 0-4.

Auch habe ich hier einige Kombnationen probiert, um den Stream mit der kleineren Auflösung zu erreichen. Leider bisher ohne erfolg.

Über eine Idee, was ich noch probieren könnte, würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße

Torsten
#54
Hallo Torsten,

ich hab mir auch eine Reolink 811A bestellt und eingebunden. Der o.g. Link http://(ip address)/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=(any combination of numbers and letters)&user=(user name)&password=(user password)&width=640&height=480 funktioniert tadellos im Browser.

Allerdings wird mir kein Bild im Gekko angezeigt, auch keine Fehlermeldung. Einfach nichts. Hast du denn mit dem Link ein Bild im Slider? Die Kamera habe ich in der APP von der Auflösung auf das kleinste als 2304*1296 und eine Max Bitrate von 2048 eingestellt.

Lieben Gruß
Marcel
#55
Hallo Marcel,

ja, bei mir werden die Bilder im Slide angezeigt wenn ich den "Klar" Stream in den Reolink Optionen auf 2560 x 1440 herunterstelle. Die Framerate und Bitrate habe ich gelassen wie sie waren.
Nur macht es das Slide ziemlich langsam, weil die Bilddaten so groß sind (0,5 Mb je Bild).
Mir wurde nun auch offizell vom Reolink Support mitgeteilt, dass der Zusatz am Link "&width=640&height=480" bei Kameras welche am NVR angeschlossen sind, nichts bringt. Also in meinem Fall kann ich den Stream leider nur in der Größe vom "Klar" Stream ziehen. Nun überlege ich den NVR abzuklemmen und die Daten auf ein NAS speicher...

Wenn deine Cam ohne NVR direkt im Netzwerk ist, müsstest du auch Bilder aus dem "flüssigen" Stream ziehen können. Hast du mal geschaut welche Einstellung da bei deiner Reolink App hintelegt ist? Bei mir sind z.B. bei einer Cam 640x360 hinterlegt. Probier doch mal entsprechend dieser Angabe deinen Linkzusatz anzupassen "&width=640&height=360"

Wenn du deinen Link im Browser probierst, dann achte auch darauf, dass er bei http:// bleibt. Falls der nämlich nur mit https:// funktioniert musst du in den Reolink Optionen http Zugriff aktivieren.
Auch wäre es interessant ob deine Bildgröße tatsächlich mit dem Zusatz angepasst wird. Ich habe das immer getestet, indem ich den Link per Browser geöffnet und das Bild mit Rechtsklick gespeichert habe. Dann kannst du in der Datei die tatsächliche Auflösung und Größe sehen.


Beste Grüße

Torsten
#56
Hallo Zusammen,

bekommen immer den Fehler 405 angezeigt! Kann mir jemand Helfen ?

gruß

Marc
#57
405 -- Method Not Allowed

Würde sagen dein URL stimmt nicht.
#58
Für neue Hikvision Kameras sollte das funktionieren:
http://user:pw@<IP_ADRESS>/ISAPI/Streaming/channels/1/picture
#59
(29.10.2023, 17:32)MarcandSarah schrieb: Hallo Zusammen,

bekommen immer den Fehler 405 angezeigt! Kann mir jemand Helfen ?

gruß

Marc

Hallo Marc,

um welches System geht es denn?
#60
Hallo,

ich habe es jetzt endlich geschafft ein Bild im Gekko einzubinden. (Kamera Reolink Outdoor E1)
Dabei habe ich den JPEG Pfad benutzt.
Der String " https://192.168.2.100/cgi-bin/api.cgi?cm...height=480 " hat dabei mir funktioniert.
Dabei war es wichtig, dass der String in den Browser kopiert direkt funktioniert - ohne auf die Benutzeroberfläche der Kamera zu gelangen.
Das funktioniert immer dann, wenn User und PW wirklich richtig geschrieben sind (entsprechend vorher angelegt sind).

Über das width und height musste ich das Bild auch begrenzen.
Ich lasse es mir mit 180 Bildern pro Minute anzeigen. Aber die Übertragung hakelt dabei doch sehr! Mit einem Livestream ist das nicht zu vergleichen :-(

Den Video Stream per RTSP einbinden, habe ich leider noch nicht geschafft.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  http String mit mjpg Tand 2 5.586 08.02.2021, 17:33
Letzter Beitrag: kneppe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste