Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IP Kamera und Türkamera Einstellung
#21
Ah, habe jetzt gerade die Doku zu IFTTT in anderen Beiträgen gefunden - hat also nichts mit der "Netz-Aktion " zu tun.

Wie ich allerdings eine Ifttt Aktion für Türöffner / Kamera erstellen kann ist mir von der Gekko Seite her nicht klar.
#22
Hey Sprinter,

jetzt blicke ich nicht mehr was Du genau machen wolltest.
Dachte Du willst wenn es klingelt ein Livebild im Liveviewer sehen oder?

Dafür brauchst Du doch kein IFTTT oder habe ich etwas falsch verstanden?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#23
Hallo zusammen,

lese heimlich mit, hab leider nur wenig Zeit mich mehr zu integrieren aber  
zur Zeit verstehe ich auch nicht so ganz was du genau vorhast?

LG AndreasH
#24
Ja, sorry - ist vielleicht etwas wirr rübergekommen.
Stimmt, ich wollte im 2 Stock die Tür öffnen und halt zuvor sehen wer kommt.
Das geht über den Livevidwer nicht.
Nun hatte ich dazu auch den Support dazu kontaktiert, dabei kam dann der Vorschlag Aktionen über Ittt oder über die 2N App alternativ zu realisieren. Z.B das Bild aufs Handy oder so.
Dabei bin ich nun wieder auf die merkwürdige Einrichtung meines Gekkos gestoßen - Kameras sind über das Zusatznetzwerk in einem anderen Adressbereich installiert, dadurch konnte ich auch nicht auf diese zugreifen.
Die Türkamera hab ich jetzt da rausgenommen, somit kann ich diese auch konfigurieren.
Versuche es jetzt mal über die Fritzbox -
#25
Hallo Sprinter,

warum geht das denn nicht?

Schau Dir mal den Screenshoot an.
Das ist nur mit Gekko ohne irgend etwas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#26
Ja, aber ist das direkt auf dem Slide oder im Liveviewer?

Der Slide hängt bei mir im ersten Stock, ich hätte aber das Bild und die Klingel gerne auch im oberen Stockwerk oder Keller.
#27
Das ist Liveviewer. Ich arbeite nur mit Liveviewer.
Habe 6 Stück im Haus verteilt.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#28
Hallo Sprinter,

was ist denn bei Dir der Unterschied vom Live-Viewer zum Slide.
Der Live-Viewer ist doch exakt ein Abbild vom Slide, nur das er eben über den Gekko Server gespiegelt ist.
Ich konnte bis heute im Live-Viewer kein anderes Verhalten erkennen als im Slide.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#29
der Unterschied ist bei mir, dass im Liveviewer im Gegensatz zum Slide die "Türaktion" nicht eingeblendet wird - d.h. genau dieses von Dir beigefügte Bild mit der Funktion "Sprechen/Öffnen" wird nicht angezeigt, bzw. schaltet nicht auf dieses Bild um.


Wenn das aber normal so sein sollte, teste ich es jetzt nochmal, nachdem die Kamera jetzt zumindest im normalen IP-Bereich arbeitet.

Bisher hatte es nicht funktioniert.
#30
Hallo Sprinter, wie bereits am Anfang dieses Threads geschrieben muß diese Türaktion von Dir im Gekko aktiviert werden.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#31
Sorry, aber ich weis nicht wo ich das aktivieren soll - wie gesagt auf dem Slide wird es ja angezeigt.

Anbei dazu die Bilder vom Kameramenü.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
#32
Hallo Sprinter,

die Schreenshoots hätten Dir Menge Zeit gespart wenn Du sie vorher gepostet hättest.
Der Fehler ist zu sehen. Es gibt keine Eingansgröße die das Bild anzeigen lässt!

Schau Dir mal bei Screenshoots von mir an. Am Zweiten Bild findest Du den Unterschied


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#33
Die Grundinstallation hat ja der Elektriker gemacht, ich wusste ja nicht, dass hier was rein muß.
O.K, ich sehe dass hier ein Eintrag ist (1.12DI6), bei mir nicht.

Ich vermute dass DI für Digitaler Eingang steht und ein Modul gewählt werden muss, woher weis ich aber welches?
#34
Hallo Sprinter,

wenn Dein Gekko wissen muss das es klingelt mußt Du ihm irgendwie sagen das es klingelt.
Bei mir ist es über ein Sidlerelais gelöst das wenn es klingelt eionen Kontakt schaltet über den ich die 24V meines Gekkos auf einen beliebigen DI irgend eines RIO Modules schalte. Diese Verbindung scheint bei Dir nicht vorhanden zu sein. Die mußt Du ggf selber erstellen. Dann weißt Du natürlich auch welcher DI hier einzutragen ist.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#35
Ich glaube wir verstehen uns falsch.


1) Der Gekko klingelt und zeigt das Bild an, das geht über VOIP DirectCall (2N Helios)

2) Der Liveviewer schaltet nicht auf den "Öffnen" Bildschirm um.  - 

Also direkt am Gekko ist alles in Ordnung, über den Liveviewer funktioniert das nicht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  IP Kamera nowtilus 5 9.982 22.10.2020, 22:43
Letzter Beitrag: nowtilus
  Ein Bild einer angeschlossenen Kamera vie E-Mail versenden santos 2 4.101 09.03.2020, 18:14
Letzter Beitrag: santos
  Kamera Tasten Ausgang geht nicht Benny 4 6.255 30.09.2019, 17:57
Letzter Beitrag: santos
  2N Helios Kamera funktioniert nicht snowrocker 4 9.422 20.05.2018, 22:18
Letzter Beitrag: snowrocker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste