Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HA Bridge mot Rollläden
#1
Hallo zusammen,

wie wir von der Queri API wissen gibt es für den Rollladen eine 1, 0 und -1.
-1 runter, 0 stop und 1 hoch.

Jetzt gibt es es ja in der HA Bridge ein on und ein off. Soweit funktioniert alles. Hat es jemand hinbekommen den stop Befehl in der Bridge unterzubringen?
Viele Grüße

Francisco Santos

myGekko im Einfamilienhaus  Tongue
#2
Was ist denn dein Ziel? Wofür hättest du gerne den Stop Befehl?

Ich habe es so gelöst, dass ich für Up und Down den Dim Bereich 100 und 0 gesetzt habe. Wenn ich 1 bzw 0 angebe, damit es hoch oder runter fährt, dann hält es einfach an. Daher habe ich das so gemacht.

Zusätzlich habe als Dim Befehl die Prozentuale Platzhalter angegeben, dann kann ich das Rollo auch auf 60% fahren und muss es ggf nicht stoppen. ;-)
#3
Hallo Frank,

danke für Deine Rückmeldung. Kannst Du mir die http Strings hier mal zeigen? Hört sich sehr sinnvoll an was Du gemacht hast. Vergiss nicht user und pw auszugrauen wenn Du es hier einstellst. :-)
Viele Grüße

Francisco Santos

myGekko im Einfamilienhaus  Tongue
#4
Hey Francisco,

anbei mal ein Bild von meinem Rollo im Arbeitszimmer.

Für das On-Item wird der Value auf P0 gesetzt (also ganz nach oben), für Off-Item auf P100 (komplett geschlossen).
Mittels P${intensity.percent} lässt sich das Rollo entsprechend dimmen und ein Stop Befehl wäre nicht nötig. Falls es doch zu hoch oder zu niedrig ist, kann man einfach nochmal das Dimmen ausführen lassen.

Viel Spaß damit ;-)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#5
Hallo Frank, vielen Dank. Funktioniert TOP.
Du bist der Beste. Danke.
Viele Grüße

Francisco Santos

myGekko im Einfamilienhaus  Tongue
#6
Hab es nun endlich auch geschafft die HA Bridge zum Laufen zu bringen ... und der Parameter / Prozentwert - ist natürlich MEGA! Danke.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HA-Bridge mit Amazon Echo santos 2 933 13.09.2019, 15:32
Letzter Beitrag: santos
  HA-Bridge auf der Synologhy Falko 0 3.493 11.01.2018, 18:21
Letzter Beitrag: Falko

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste