Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuerung der Tecalor Lüftung über myGekko
#1
Hat jemand Erfahrung mit der Steuerung der Tecalor Lüftung, die mit myGekko verbunden ist?


Die Steuerung direkt am Tecalor funktioniert, wie folgt
1) Die Tecalor Lüftung lässt sich mit dem Lüftungsprogramm für alle 7 Tage der Woche wunderbar programmieren.
2) Die Stufe kann eingestellt werden.

Jetzt möchte ich diese Steuerung aber nur mit myGekko regeln:
Ich habe die Tecalor Lüftung direkt am Tecalor zunächst deaktiviert, also das Lüftungsprogramm für alle 7 Tage gelöscht und die Stufe auf 0 gestellt.
In myGekko habe ich über die Uhr die Tage so programmiert, das zu bestimmten Zeiten die Lüftung angehen soll und nach einer gewissen Zeit die Stufe auf 0, also wieder ausgeschaltet wird.
Leider geht die Lüftung nie an.

Deshalb habe ich einen neuen Versuch gestartet und am Tecalor die Lüftung für alle Wochentage komplett aktiviert und die Stufe auf 2 gestellt.
Danach habe ich erneut in myGekko mit der Uhr versucht die Lüfung zu steueren.

Beide Versuche ohne Erfolg.

Was muss eingestellt werden, damit die Lüftung auf die Einstellungen in myGekko reagiert?
Kann mir da jemand helfen?
#2
Hallo,
ich habe eine THZ404 Wärmepumpe inkl. Lüftung , diese Anlage muss auf "Tagbetrieb" eingestellt sein um über ISG (Gateway von Tecalor) mit dem Gekko zu kommunizieren. An der Tecalor Anlage selber habe ich beim Lüftungsprogramm jeden Wochentag von 0 bis 24 h aktiviert.
Evtl. hilft Dir das weiter bei Deiner Anlage.

Gruß
Hubert
#3
(28.06.2024, 08:20)H.G. schrieb: Hallo,
ich habe eine THZ404 Wärmepumpe inkl. Lüftung , diese Anlage muss auf "Tagbetrieb" eingestellt sein um über ISG (Gateway von Tecalor) mit dem Gekko zu kommunizieren. An der Tecalor Anlage selber habe ich beim Lüftungsprogramm jeden Wochentag von 0 bis 24 h aktiviert.
Evtl. hilft Dir das weiter bei Deiner Anlage.

Gruß
Hubert

Hallo Hubert,
danke für den Hinweis. Das war tatsächlich die Einstellung im Lüftungsprogramm, die mir gefehlt hat.
Jetzt geht die Steuerung.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Update auf V5629-09 keine Steuerung der Proxon mehr möglich dreispatzen 2 3.905 05.03.2021, 01:09
Letzter Beitrag: dreispatzen
  Pluggit AP310 - Steuerung der Lüftung HeikoB 9 12.816 09.06.2020, 11:22
Letzter Beitrag: Strabbit
  tecalor per HTTP auslesen jokaan 1 4.552 31.03.2020, 23:06
Letzter Beitrag: PhanThomas
  Heizungskosten für Tecalor 404eco Johannes 2 5.657 03.01.2019, 12:08
Letzter Beitrag: Johannes
  4-fach Taster - Steuerung von 2 Jalousien + Licht frank_gayer 19 36.861 24.11.2018, 21:10
Letzter Beitrag: frank_gayer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste