Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shelly Pro 1 JSON Rückmeldung
#1
Hallo zusammen,
ich habe einen Shelly Pro 1 auf der C-Schiene montiert um mittels Relais eine W-LAN Außenkamera täglich kurz zu resetten.

Da ich keine weiter Dokumentation zu den Eigenarten des Pro 1 ausfindig machen konnte habe ich ihn so eingebunden wie die Shelly 1 oder Plugs

Relais ein/aus ist kein Problem

Hier bekomme ich die JSON Schaltrückmeldung nicht zum laufen

Relais schalte ich mit http://IP-Nummer/relay/0?turn=on und natürlich turn=off an und aus.
Die Rückmeldung habe ich als GET-INPUT mit request on http://IP-Nummer/relay/0/status und request off mit JSON@ison@true eingegeben.

Im Gegensatz zu den Shelly 1 oder Plugs bekomme ich im Gekko aber keine Schaltrückmeldung wenn ich das Gerät per Shelly App schalte.

Im Browser meldet ein http://IP-Nummer/relay/0/ erwartungsgemäß ein {"ison": true, "has_timer":false, "timer_started_at": 0, "timer_duration": 0.00, "timer_remaining": 0.00, "source": "http"} zurück.
Somit sollte doch ein JSON@ison@true eine 1 an den Gekko melden. Ich weiß nicht wo ich meinen Denkfehler habe.

Weiß jemand von Euch ob der JSON Befehl beim Shelly Pro 1 anders aufgebaut ist?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#2
Schau mal, du hast 2 verschiedene urls:

http://IP-Nummer/relay/0/status und http://IP-Nummer/relay/0/

ich denke /status was andere return.
#3
Hallo Oli,
ja das habe ich auch gedacht. Aber es ist bei allen Shelly 1 und Pluggs so angegeben, also mit dem Status angestellt. Im Browser hast Du Recht geht es nicht.

Hallo Oli,

das ist ja Irre, ich habe es probiert ohne den status hinten dran. Jetzt funktioniert es. Das ist also in der tat der Unterschied von dem Gerät zu all den anderen.
Da steht Status dran und es funktioniert im Gekko :-(
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste