Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pluggit AP310 Abtauung
#1
Hallo zusammen, 

die letzten Tage in denen es Außentemperaturen im Minusbereich hat ist mir aufgefallen, dass meine Anlage die Lüfterstufen nicht mehr ändert. Somit habe ich mich mit dem PC über iFlow auf die Anlage verbunden und diese befindet sich im Modus/Programm "Abtauung"! Leider finde ich in der Doku nichts darüber und es lassen sich keine Wochenprogramme bzw. irgendwas Manuel einstellen. Die Temperaturen betragen  von Innen (22°C) nach Außen (4°C) und von Außen (-4°C) nach Innen (20°C). 

Weiß jemand warum ich nichts mehr anpassen kann und sich das Wochenprogramm (11) nicht mehr ändern lässt? 
Vielen Dank im Voraus

Grüße @all 

   
#2
Hallo Mischa.
Ich habe genau das selbe Problem.
Der Punkt Abtauung ist mir im Servivcemenue noch gar nicht aufgefallen. Ich kann mir aber vorstellen, das das nur im Zusammenhang mit dem Vorgestrigster funktioniert. Wo soll sonst die Wärme herkommen.
Ich hatte schon den Gedanken, das ich einen Teil der Abluft in diesem Fall über einen Bypass wieder zur Zuluft mische. Mittlerweile ist es mir aber relativ egal. Bei diesen Temperaturen ist die wenige Luft die zugeführt wird relativ trocken, so das meine Luftfeuchtigkeit im Haus OK ist, und der Wärmeverlust gering.

Alternativ könnte man überlegen den Luftstrom der Stufe 1 soweit abzusenken, das die Anlage dann hoffentlich nicht mehr einfriert.
Da sind wir alle schlecht beraten worden. Eigentlich gehört da ein Erdwärmetauscher vorgeschaltet.
Fisch

MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko,  Alexa-Skill für MyGekko, zahlreiche Shelly's aller Arten
#3
Hallo zusammen,
zu diesem Thema habe ich einen Rückruf von Pluggit bekommen, weil ich dort meine Frage gestellt habe. Der Techniker erklärte mir, dass die Anlage das zum Selbstschutz vor Kondensatbildung und Frost macht. In diesem Modus ist auch kein Eingreifen möglich. Er meinte noch das die Anlage den Modus so lange aktiv hält bis die Abluft über +5°C kommt. So richtig steige ich aber noch nicht hinter die Funktion, weil sie trotzdem mal auf Stufe 3 und mal wieder auf Stufe 2 läuft. Aber vermutlich ist zwischendurch die Temperatur wieder über dem Limit. Der Techniker bestätigte mir auch das zu dieser Funktion nichts in den Unterlagen steht!
Evtl. hat ja doch noch jemand Erfahrung damit?

Grüße
Miischa


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pluggit AP310 per Shelly Button Lüftungsstufe Zeitgesteuert erhöhen Action 7 860 05.01.2024, 14:03
Letzter Beitrag: Niwe
  Komische Temperaturverläufe der Pluggit bei Nebel fisch 1 1.130 05.12.2022, 22:07
Letzter Beitrag: santos
  Pluggit Sommer-Bypass - Temperaturanzeige Mjay77 9 14.201 05.04.2022, 11:25
Letzter Beitrag: Mjay77
  von Pluggit angezeigte Temperatur verwenden fisch 25 25.178 15.06.2021, 14:43
Letzter Beitrag: finnerhofer
  PLUGGIT: Ansteuerung über Gekko nicht möglich Sickone4 4 3.976 07.06.2021, 09:26
Letzter Beitrag: finnerhofer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste