Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windalarm vs Jalousie
#1
Ich würde mich mal dafür interessieren, wie die Funktion Windalarm funktioniert.
Meine Wetterstation sagt 13kmh Wind und meine Jalousie sagt Windalarm. Parameter steht auf 70kmh +- 10kmh

Kann ich das irgendwie nachvollziehen? Andernfalls ist die Funktion für die Füß-.....
MfG
Sven
#2
Sagt Deine Windstation 13 km/h oder vielleicht 13 m/s ?
bei mir werden die Werte richtig interpretiert und die Rollläden machen was sie sollen.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#3
also meine wetterstation zeigt an, dass aktuell 24,7m/s sind und der sensorwert für km/h bei 88.5km/h
da kann ich nur lachen... es ist windstill.....

wie prüft man das denn? ich hab die wetterstation elsner, wie mit meinem DFH(OKAL) Haus mitgeliefert wurde.

kann ich da irgendwie eine diagnose laufen lassen? mal im ernst das ding spuckt doch falsche werte aus....
MfG
Sven
#4
Klassiker, dein Windsensor ist defekt. Das wurde hier hinreichend diskutiert. Haben schon viele hier im Forum erlebt. Ich auch. Meine Elsner hat bez. des Windsensors genau 7 Jahre gehalten. Dann kamen Werte mit bis zu 300 km/h weswegen alle Rollläden gesponnen haben. Zum Glück waren wir nicht im Urlaub.
Wir haben leider noch keinen Ersatzsensor auf dem freien Markt gefunden.

Die Reparatur bei Elsner kostet soviel wie eine neue Station bei Voltus.

Ich hatte Glück und konnte eine recht neue gebraucht für 190 € ergattern.

Die defekte arbeitet in meinem Entwicklungs/Test/Lernsystem. Ich kriege sie aber nicht repariert
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#5
auf die idee kam ich jetzt nicht.

ich habe meinen Elektriker angeschrieben, die Wetterstation ist ja nicht alt.
Schauen wir mal.

Gibt es den eigentlich alternative Ideen, die sinnig einsetzbar sind? Im Grunde finde ich die kleine Elsner nur interessant, weil sie klein ist. Aber ist sie daher gut, oder gibt es bessere Systeme? Kann man diese auch an den gekko koppeln?
MfG
Sven
#6
Das wird ja hier heiß diskutiert. Die Alternative von Thees kostet direkt das 3-fache
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#7
schreib bitte auch direkt die dfh an, das thema hab ich auch grad. "uns ist nix bekannt"...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste