Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Home Assistant & MyGEKKO
#21
Hallo Strage,

ein schönes Projekt mit einfacher Konfiguration zur "Verschmelzung" der diversen IoT-Geräte .

Die Entität der aktuellen Leistung kann ich leider noch nicht in Energie einbinden.
Gibt es die Möglichkeit, die Entitäten der Tasterschnittstellen zur Verfügung zu stellen?
Hier würde ich gern über HA die freien Taster flexibel belegen. Evtl. gibt es auch die Möglichkeit Doppel- und langen Tastendruck darzustellen?

VG
Henryk
#22
Hallo Henryk,

ich gehe davon aus, dass du mit "Leistung" einen Energiezähler meinst, welcher im Gekko eingebunden ist?!
Leider habe ich bisher keine Energiezähler bei mir eingebunden, weshalb ich das nicht testen kann. Sende mir mal gerne ein oder zwei Screenshots der Entitäten, welche zu unter "Energie" in HA einbinden magst. Ich würde das dann mal an Stephan weiterleiten.

Zu den Tastern:
Nein, soweit ich weiß, können die Taster über die API Schnittstelle nicht ausgelesen/angesprochen werden.


Da wir aber die Logiken und Aktionen vom Gekko auslesen und über die Inetegration in HA als Sensor zur Verfügung stellen, könntest du das über diesen Umweg sicherlich realisieren.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tutorial – einrichten und konfigurieren eines Raspberry Pi als Smart-Home Zentrale Matze 11 11.512 31.01.2024, 10:12
Letzter Beitrag: Danica589

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste