Umfrage: Slide V6800-12 und instabil?
v6800-12 ist instabil
v6800-12 ist stabil
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Slide 2 nach Update auf 6800-12 total instabil
#1
Hallo alle,

ich wollte mal hören, ob ich der einzige bin.

Ich mache die Updates unregelmäßig mit, so etwa jedes dritte oder vierte.
Das vorletzte Update war auf 6800-11.
Es lief alles für mehrere Tage gut, bis mein Slide plötzlich in einer Bootloop steckte.

Ich habe alles versucht und musste zuletzt den Weg von myGekko.Init gehen.
Interessanterweise, obwohl die myGekko.Init-Datei das Update für 6800-12 war, war der Versionsstand nach der Rettung irgendwo bei 5xxx.
Egal, Update auf 6800-12 nachgeschoben.

Joa, jetzt habe ich alle paar Tage einen Absturz des Systems mit anschließendem Neustart.
Zu beliebigen Tages und Nachzeiten höre ich "quieck" und sehe den Bootscreen.

Hat noch jemand so ein Verhalten?

VG Nippey
#2
Seit Version 6800-11 oder 12 habe ich auch Probleme. Konnte Verzögerungen beim schalten meiner Lampen über DMX, Raumbus und SMI feststellen. Teilweise eine delay von 2 Sekunden.
#3
Also ich habe das noch nicht beobachtet. Ich habe zwar nur ein RIO dran, aber 50 Shelys.
Fisch

MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko,  Alexa-Skill für MyGekko, zahlreiche Shelly's aller Arten
#4
Das Delay habe ich auch ab der -11 beobachtet. Das gab es schon mal einer der ersten 5er Versionen.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#5
Hallo Zusammen,

ein Update dazu sollte in Kürze verfügbar sein.

Beste Grüße
Fabian
#6
@finnerhofer: Super, ich update dann auf 6800-14.

Da wir bald Nachwuchs bekommen, kann es sein, dass ich mich nicht so schnell hier wiederfinde.
In dem Sinne, wenn nichts weiteres von mir kommt:

"Nicht geschimpft ist Lob genug!" Big Grin

EDIT:
Stand 7 Tage später
MyGekko hat sich wieder 3 mal neugestartet.
2 Neustarts passierten unmittelbar, nachdem ich in der App die Haustür öffnen wollte:
"Öffnen" gedrückt, aber statt "Klack" von der Tür kommt "piep" vom Gekko ...

EDIT2:
Der Support hat mir super geholfen!
Tatsächlich lag es nicht am Gekko, sondern am Türöffner.
Der scheint einen Kurzschluss zu haben, wird aber vom gleichen Trafo wie der Slide versorgt.
Somit zog ich dem Slide vollautomatisiert den Teppich unter den Füßen weg. Sad


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Slide 2 - Update lässt sich nicht einspielen Diggi 6 1.193 08.08.2023, 17:46
Letzter Beitrag: Diggi
  Slide reagiert nach Update nicht mehr Sickone4 11 6.756 14.03.2022, 18:18
Letzter Beitrag: Sickone4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste