Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update
#1
Hallo zusammen, 

Ich wollte das neueste Update aufsetzen. 
Ich habe es auf einen Stick installiert und im Gekko eingesteckt, dann auf Update und scheinbar hat Gekko auch damit gestartet.

Nun aber nach über 10 Stunden zeigt das Slide immer noch oben rechts wie beim Neustart diese auf und ab springenden Balken und es ist ein einziger senkrechter schmaler Balken zu sehen. 
Der Rest des Slide2 bleibt oder ist grau/schwarz, es tut sich nichts weiter. 

Was kann man machen gibt es einen Resetknopf mit dem ich neu anfangen kann und das Slide auf die ursprüngliche Version zurück bringe?
Geladen auf der Gekkoseite das neueste Update

Kein erreichen über Netzwerk usw möglich 

Danke
#2
Es gibt eine Anleitung
Danach kannst du das Backup wieder einspielen.
#3
Danke das lässt ja noch hoffen - woran erkenne ich auf dem Stick welches die Backupdatei ist die ich umbenennen möchte?
#4
Kurze Frage, könnte man dann auch die neue Updatezip auf myGEKKO.Init umschreiben und damit neu aufspielen?
Klar das man dann keine alten Einstellungen hat und man von vorne einstellen muss....
#5
Du musst die ZIP die du downloaded hart ein umbenennen in
myGEKKO.Init (Init mit großem I) und dann den USB Stick am slide einstecken. Den slide dann neu booten und warten bis es fertig ist.
#6
Hallo, mehr als das auf dem Bildschirm bekomme ich nicht zu sehen. 

Egal was ich mache und das leuchtet seit 2 Tagen so auf..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#7
Hast du das Update aufgespielt bekommen? Neustart kannste machen in dem du den Strom hinten ab klemmst.
#8
Gib mal Feedback, ich hoffe nicht das es Dir den Slide2 verissen hat. Hast Du das mit der Initialisierung gemacht? Wie ist der Vorgang abgelaufen? Ist das von Init im Dateinamen große geschrieben?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#9
Hallo, hat etwas gedauert weil ich keinen PC hatte.
Leider funktioniert es nicht, ich habe die Datei also das Backup geladen und einmal als original und einmal als mit myGEKKO.Init in groß auf dem Stick.
Aber das hat gar nichts bewirkt - ich habe den Stick eingesteckt und das Slide2 neu gestartet.
Es kam aber leider nix was ich nicht schon kenne also beim Start erstmal der Gekko groß auf dem Bildschirm und dann wie zu sehen das gleiche Bild.
Ich hatte gehofft das er die Datei findet und mein Neustart installiert aber das tut er nicht und ich habe extra beide Versionen draufgelassen - ich bin echt am kotzen.....
#10
Kurze Nachfrage, es ist schon richtig das .zip ebenfls zu entfernen und dann den neuen Namen einzusetzen?
#11
Die Datei darf nur die Extension .Init haben, nicht myGEKKO.zip.Init

Wenn du Windows nutz gibt es eine Einstellung dindir die Extension in der Datei anzeigt.
#12
Ich habe es so gemacht wie es sein muss, ich wollte nur sicher gehen, er scheint gar nichts zu erkennen und ich weiß nicht mehr weiter
#13
Eventuell kann dir der Support helfen.
#14
Ist es möglich das ich die zwei Dateien auf dem Stick habe und das Slide2 sucht sich die richtige oder ist das nicht so schlau und es darf nur eine Datei auf dem Stick sein??

Hat evtl jemand eine Anfangsatei des Slide2 die er mir schicken kann? Dann kann ich es damit versuchen - mein Slide2 ist von 2018.

Vielen Dank für die Hilfe von eurer Seite.
#15
Welche Datei auf myGEKKO.Init ändern? Dann versuche ich es auf dem Weg, dass ist der Stick der drinnen war


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#16
1. Lade dir diese Datei: V6800-10 herunter
2. Ändere den Namen der Datei myGEKKO-Slide2-OS-V6800-10-update.zip  in myGEKKO.Init
3. Lade die Datei myGEKKO.Init auf ein USB-Stick
4. Stecke den USB-Stick an dem Slide2, unteren rechter USB Port ein
5. Trenne den Strom vom Slide 2
6. Verbinde den Slide nach 15sek wieder mit dem Strom
7. Warte bis das update fertig ist
8. Prüfen ob die Datei nun einen anderen Namen auf dem USB-Stick hat, wenn ja dann war es erfolgreich
#17
Siehe bitte Bilder und sage mir was ich falsch mache?
Ich habe es so gemacht dann Strom raus und den Stick rechts rein neu gestartet - dann kommt der Gekko für Sekunden und dann der Bildschirm den ich seit Tagen sehe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
#18
Hallo Latanio,

stell mal ein Bild rein vom Ordner von deinem Stick mit der Datei drauf. Wie du oben schon hattest nur mit der Datei drauf.

Grüße
Fabian
#19
Soooooooo ich habe von einem sehr hilfreichen Mitarbeiter der Firma MyGekko eine Datei zugesandt bekommen und damit konnte ich in Verbindung mit meinen gespeicherten Einstellungen alles wieder herstellen 

Darüber freue ich mich sehr und bin dankbar!!!

Ich habe nun nochmal versucht das Update aufzuspielen und bin gleich wieder gescheitert, er schreibt 2 mal ok um dann eine fehlende Datei zu bemängeln, er startet neu und ich sehe wieder nix mehr. 

Überlegung meinerseits ist evtl der Sprung von Version 4... zu 6.... zu groß und muß ich ein zwischen Update einspielen?, ist die Datei nicht lesbar oder defekt oder bin ich zu blöd?

Bei dem Versuch des Updates fragt er mich auch erst gar nicht wo dieses ist sondern er sagt mir wenn eich update gehen die gespeicherten Daten verloren hmmmmmmm 

Wer einen Tipp hat immer her damit.

Auf dem Foto ist die Datei zu sehen, ganz oben


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#20
Hallo Latanio,

der Kollege im Support hatte dir die fertig umgeschriebene INIT Datei (4795) zugesendet somit hatte das schon mal funktioniert super.
Das Update selbst von der 4 zur 6 machst du jetzt ganz auf den normalen weg ohne eine Datei umzuschreiben.

Update Downloaden und 1:1 auf den Stick packen dann findest du unter Einstellungen "Update mit Einstellungen beibehalten" dort kann dann die Datei ausgewählt werden und das Update startet.

Beste Grüße
Fabian


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste