Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rio 16 Dippeinstellung
#1
Hallo, ich habe wohl ein Rio 16 und darauf läuft die Fußbodenheizung, meine Frage ist nun wie müssen die Dippschalter stehen damit es auf Automatik springt und entsprechend die grüne Leuchte anzeigt?

Ich bekomme entweder nur die rote LED zum leuchten aber leider nicht die grüne LED und das gibt mir zu denken. 

Vielen Dank und glaubt nicht ich habe nicht versucht anders an die Info zu kommen aber google gibt mir keine Antwort, sicherlich gibt es hier einen der auch so ein Modul hat und damit eine Tecalor betreibt. 

Danke euch


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#2
Mach mal den Deckel runter und zeig mal den Drehschalter zur Adresseinstellung.
Ist die Einzigartig in Deinem System?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#3
Danke für deine Hilfe, wenn die Fotos nicht ausreichen gerne mehr


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
#4
du kannst vom RIO die blende vorne abmachen. darunter sind noch einstellmöglichkeiten
MfG
Sven
#5
Sorry ich bin echt blöd - vielen Dank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#6
das hat, wenn ich es richtig sehe die adresse 1

hast du noch mehr rio? vermutlich ist hier eine überschneidung der adressen. mach die anderen mal auf und prüfe was belegt ist.

der rechte schalter ist die 1.
such dir eine freie und such dann nochmal nach hardware. dann sollte er dein neues rio finden
MfG
Sven
#7
Vielen Dank, ich habe nur das eine RIO


Zitat:such dir eine freie und such dann nochmal nach hardware. dann sollte er dein neues rio finden

Kannst du das bitte so erklären das auch ein ungeübter (nett susgedrückt) also ich versteht was du meinst?

Oh man bin ich dankbar

Ach ja, ich habe nur was zu sehen ist auf den Bildern!, an Hardware mein ich....
#8
wenn du nur ein rio hast:

zahnrädchen oben rechts => Einstellungen => zwei pfeile im kreis unten rechts

hier müsste nun bei 1 oder so z.B. RIO stehen. falls nicht => iostation myGekko RIO auswählen, com port auswählen, wie dein slide mit dme rio kommuniziert. bei mir ist es COM2

danach klickst du neben "linie 1" auf Konfiguration und dann auf scannen. dann solltest du deinen RIO finden.

ich habe übrigends noch einen rio27 abzugeben
MfG
Sven
#9
Hallo Sikone4,

echt vielen Dank für Antwort.

Also ich habe die zwei Pfeile die ich an dem Rädchen drehen könnte, momentan stehen die auf 0 und 1.

Deine Beschreibung verstehe ich leider nicht und ich will aber nicht einfach etwas verdrehen, kannst Du mir die Zahl nennen auf welches der beiden Rädchen ich was drehen soll.

Habe Geduld mit mir....... Vielen Dank!!
#10
alles gut.

meine Beschreibung galt den Einstellungen am SLIDE, das ist dein Bedienpanel.
Wenn du nur ein RIO hast kannst du das so lassen.
MfG
Sven


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste