Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo kommen welche Werte her ?
#1
Hallo zusammen, kann mir jemand erläutern wo die Einheit bei der Einspeisung links herkommt? Es muss Watte sein nicht Kilowatt.
Weiß auch jemand wie die Summenbildung der Energien funktionieren. Am Haussymbol sollte doch die Summe von Erzeugung und Netzbezug sein oder?

Vielleicht weiß jemand was ich hier falsch mache.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#2
Hallo Santos,
Ich habe da eine Logik dazwischen gehängt, mit der ich die Erträge auf die passende Größe umrechne( Div 1000). Dabei kannst du mögliche Messabweichungen gleich mit ausgleichen.
Fisch

MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko,  Alexa-Skill für MyGekko, zahlreiche Shelly's aller Arten
#3
Hallo,
Bei mir messen zu diesem Zweck 2 Geräte die Verbrauchs bzw Ertagsleistung. 
1. Ein Modbus Zähler der den aus dem Netz entnommenen Strom misst und ans Gekko schickt.
2. Ein Shelly plus 1PM der den Ertrag vom BKW misst und per API an das Gekko schickt.

Für den Hausverbrauch habe ich eine Logik gebaut in der ich den Strom aus dem Netz + Strom BKW (Div durch 1000) addiere. Mir einem Merker dann als Messumformer  Eingang M.. AI in den EMS.

Den Produktionszähler: Ebenfalls eine Logik bei der ich den Betrag vom Shelly Div durch 1000 berechne um auf die Richtige Einheit zu kommen. Das im EMS unter Produktionszähler Als:  Logik und Unten Die entsprechende Logik Zählerumrechnung.
Fisch

MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko,  Alexa-Skill für MyGekko, zahlreiche Shelly's aller Arten
#4
Habe es hinbekommen. Mit den Logiken konnte ich alles angleiche und auch die Addition von PV und Netz zum Hausverbrauche errechnen. Jetzt passt es. Danke an alle die mich unterstützt haben.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb E3DC mit zusätzlichem Wechselrichter stimmen die Werte im Energiemanager nicht Tand 0 2.180 06.12.2020, 15:37
Letzter Beitrag: Tand

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste