Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seneca S501 falsch angeschlossen.
#1
Question 
Guten Morgen,
Ist es möglich, den Messwert eines S501-Sensors von negativ auf positiv umzukehren?
Die Photovoltaik-Produktion zählt negativ. Also im „Energy Manager“ stimmt bei mir die Summe nicht.

Ich möchte die Gesamtsumme nicht verlieren (auch wenn sie negativ ist), positive Zahlen sehe ich nur, wenn produziert wird.wie auf dem Fronius-Portal
sowohl auf der Seite „Zähler“ als auch auf der Seite „Energiemanager“.

Danke


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

.jpg   fronius.jpg (Größe: 19,7 KB / Downloads: 21)
Greetings from Veneto/Italy |  ll my post are from Google Translator. Hope it can be understand.  Angel
12/04/2021 :  RGB LED Strip für Flächenbündige Einbaudose

Ich weiß, dass mygekko hauptsächlich in Deutschland verbreitet ist, aber wenn es möglich wäre, etwas auf Italienisch zu haben ...

#2
Könntest du den in einer Logik nicht einfach mal -1 rechnen? Anschließend in einem Merker ablegen und wieder einbinden.
Zwar über einen Umweg aber vll ne schnelle Lösung.
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]
#3
edit:
Oh, tut mir leid, ich kann im „Energiemanager“ „Logik“ auswählen, vielen Dank
(Ich habe geklickt, mein Fehler)
Greetings from Veneto/Italy |  ll my post are from Google Translator. Hope it can be understand.  Angel
12/04/2021 :  RGB LED Strip für Flächenbündige Einbaudose

Ich weiß, dass mygekko hauptsächlich in Deutschland verbreitet ist, aber wenn es möglich wäre, etwas auf Italienisch zu haben ...



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einspeisung aus Seneca S50x SteffenB 2 885 08.04.2023, 18:28
Letzter Beitrag: SteffenB
  M-Bus Energiezähler Parameter falsch? Sickone4 5 1.844 31.03.2023, 16:10
Letzter Beitrag: Sickone4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste