Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elsner Wetterstation P03/3-Modbus
#1
Ich habe meine alte Elsner Wetterstation, die nach 10 Jahren ihren Geist aufgab, mit der Modbus-Variante ersetzt - nun habe ich leichte Probleme mit der Einbindung, da es zwar eine Modbusanleitung gibt, die ich auch versucht habe umzusetzen, allerdings die Details der Softwareeinstellungen für Elsner-Modbus-Wetterstation gibt es scheinbar nicht.
Die Wertausgaben, die ich mittlerweile habe, springen stark -> Regen hüpft konstant auf  0,0 / 37,5 / 75,0 / 0,0 / 37,5 / ........

Vielleicht hat jemand aus der Runde schon mit ähnlichen Problemen zu kämpfen gehabt und hat eine Lösung parat  ;-)

lg
Harry
#2
Bist Du sicher mit dem Modbus, oder meinst Du RS485?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elsner Wetterstation P03 RS485 zeigt ständig / dauerhaft Wind 86 km/h an H.G. 15 4.046 02.09.2023, 09:02
Letzter Beitrag: Sickone4
  Wetterstation falsch montiert SaschaD 12 14.821 24.04.2020, 08:58
Letzter Beitrag: santos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste