Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elsner Wetterstation P03 RS485 zeigt ständig / dauerhaft Wind 86 km/h an
#11
Ich wollte noch zum Thema berichten.
Ich habe eine neue WetterStation bei Elsner bestellt. (379,- €ur, inkl. 10 m Kabel, kl. Klemmbox und Klemmen) und habe diese nun gestern installiert. Die neue Station hat eine Kabel-Schraubverbindung , also nicht so wie bei der alten Version. Bei der alten wurde das KNX Kabel im Gehäuse der Station verklemmt. Man muß somit das Gehäuse der Station nicht mehr öffnen. Ich habe somit die alte Station abgeschraubt , das Kabel geschnitten und das neue beiliegende Kabel (mit Schraubverbindung zur Station) an das alte KNX Kabel befestigt und über den Dachständer / Kabelkappe ins Haus gezogen und mit Wago Klemmen im Dachstuhl an das best. KNX Kabel verklemmt und wieder am RIO angeschlossen . Eine kleine Verteilerbox aus Kunststoff und Wago-Klemmen sind im Lieferumfang der neuen Station dabei. Nun ist alles wieder am Laufen und die Markise ist auch wieder windüberwacht. Ich schreibe Elsner mal an ob eine Kulanzmöglichkeit besteht, sollte sich hier noch was ergeben berichte ich Euch.

Gruß
Hubert


Nachrichten in diesem Thema
RE: Elsner Wetterstation P03 RS485 zeigt ständig / dauerhaft Wind 86 km/h an - von H.G. - 24.06.2023, 11:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elsner Wetterstation P03/3-Modbus HarryH 1 837 16.05.2023, 19:02
Letzter Beitrag: santos
  Wetterstation falsch montiert SaschaD 12 15.770 24.04.2020, 08:58
Letzter Beitrag: santos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste