Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Energiemanager - Geräteauswahl
#1
Hallo,

eher eine Frage an die Mitarbeiter von myGekko selber.

ich habe meine PV in Betrieb genommen und würde jetzt das EMS mal angehen. Allerdings bin ich stark entäuscht das ich nur Licht, Steckdosen usw. Schalten kann? ich würde gerne bei geringen Überschuss schon mal die Poolpumpe holen usw. Aber "Schwimmbad" lässt sich nicht auswählen. Warum ist hier die Auswahl so begrenzt?

Ja ich weiß, die Logiken können das. Aber wenn ich alles selber in Logiken machen muss wozu dann der Gekko? dann hätte ich mir gleich eine leere SPS holen könne. Mit den Logiken komme ich auch immer wie an die Grenze und habe auch kaum noch welche Frei. Also warum nicht immer alles gleich so implentieren das es passt und ein großartiges System wird.

Marcel
Systemintegration mit myGEKKO.....  Idea
DALI Gateway über BACnet, Raumbediengeräte über Modbus, KNX, HTTP API
#2
Hallo Marcel,

Pool und andere Dinge sind an die Lizenz gebunden die du auf dem Gekko hast.
Du kannst die Funktionalitäten entsprechend freischalten lassen.
Allerdings sind die dann so umfangreich das es sich kaum lohnt um „nur“ die Poolpumpe zu steuern.
Entsprechend würde ich das über die Logik machen oder mir etwas unter „Schalter“ programmieren.
Viel Erfolg beim Sonne Ernten.

Steve
#3
Hi Steve und danke Steve,

ich habe den Pool freigeschalten und ja. na ja Umfangreich :-D aber gut. also daran liegt es nicht da ich ja den Pool als solches in Betrieb habe.

Marcel
Systemintegration mit myGEKKO.....  Idea
DALI Gateway über BACnet, Raumbediengeräte über Modbus, KNX, HTTP API


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Balkonkraftwerk/Energiemanager sklunk 20 8.103 29.06.2023, 18:59
Letzter Beitrag: santos
Lightbulb E3DC mit zusätzlichem Wechselrichter stimmen die Werte im Energiemanager nicht Tand 0 2.179 06.12.2020, 15:37
Letzter Beitrag: Tand

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste