Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erweiterung mygekko mit Massa (DFH) Standardpaket
#1
Hi,

wir haben ein kleines Massahaus gebaut und interessieren uns für eine Erweiterung des mygekko. Aktuell haben wir eine standardausstattung bekommen wie die Jalousiesteuerung, 2 Lichter (Flur EG und OG), Heizungssteuerung, Warmwasser und einen Türöffner. Ob da noch mehr drin ist müsste ich nachforschen ...

In jedem Raum haben wir einen Temperaturfühler. Meine Frage ist: Können wir problemlos über das dort liegende Buskabel weitere Geräte anschließen oder müsste dafür immer ein eigenes Buskabel gelegt werden?

Ich habe aktuell einen RIO37 und einen mygekko Raumbus via USB angebunden. Weitere Kabel möchte ich eigentlich keine ziehen.

Kann ich zum Beispiel auch wireless Geräte (Zigbee Geräte) in den mygekko integrieren, welche kein Buskabel benötigen sondern über einen zigbee2mqtt und einem Zigbee Gateway laufen?

Ziel ist es zum Beispiel in allen Räumen mittels Bewegungsmelder die Lichter ein und auszuschalten und ggfs. noch zu dimmen. In den meisten Räumen haben wir dimmbare Lampen verbaut ;-) oder Fensterkontakte in den Gekko zu integrieren.

Danke Euch.


Nachrichten in diesem Thema
Erweiterung mygekko mit Massa (DFH) Standardpaket - von MyGekko1984 - 23.01.2023, 11:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste