Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doorbird Motion Sensor mit Gekko auswerten
#1
Wink 
Hallo Zusammen,

Ich versuche jetzt schon länger den Doorbird Motion Sensor mit dem Gekko zu verbinden  um so eine Außenbeleuchtung zu schalten.

Hat das schon jemand geschafft und wenn ja könnt ihr schreiben wie es geht.
Es geht mir nur um die Funktion mit http, es geht mit Relais Anschluss aber das möchte ich nicht.

Danke für eure Antworten.
#2
Hallo Nema,

sollte theoretisch funktioniert jedoch sicher zeitintensiv da hier die API verwendet wird.
Aber sicher ein Versuch wert..

Wichtig zu beachten:
- die API-Funktion muss vorest in der Doorbird App aktiviert werden 
- Device-ID sowie Benuttzername und Passwort werden benötigt, diese findest Du auch auf der Verbackung bzw. Beilagezettel
- Prüfe das deine Doorbird zu den unterstützten Geräten gehört 

   

   

Alle anschließende Ausführungen eines sogennanten HTTP-Request kannst Du in jedem Browser als URL eingeben und bekommst dort auch die Antwort. Also wird vorerst der myGEKKO nicht benötigt.

Beginne bei der Doorbird, hier muss der Status vom Bewegungssensor (Motion Sensor) ermittelt werden.
Hier die vollständige Anleitung von Doorbird zur API. (nur in Englisch verfügbar)
Auf der Seite 15 findest Du die Infos zum Motion Sensor, laut Anleitung sollte der Status dir mit dem angegebenen HTTP-Request ausgegeben werden. 

Lass es mich wissen was Du als Antwort im Browser erhältst. Leider habe ich keine Doorbird bei mir.
beste Grüße
Rupert Jud


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Doorbird - Benötige Hilfe MWK28 1 469 19.10.2023, 15:45
Letzter Beitrag: MWK28
  DOORBIRD D1101V AP - PoE Konverter oder WLAN Henryk 2 3.128 22.03.2021, 10:09
Letzter Beitrag: Frank85

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste