Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gekko-Alexa Licht einzelne Birnen steuern
#1
Guten Tag, ich bräuchte mal eure Hilfe. 

Wir haben unser myGEKKO mit Alexa sowie Alexa mit Hue. Funktioniert grundsätzlich ganz gut.

Frage1:
Alexa zieht sich somit alle Lichter 2 x. Beispiel:
Licht Wohnzimmer (Hue)
Licht Wohnzimmer (Gekko)

Wenn ich im Wohnzimmer eine Szene mit Farbe aktivieren möchte, muss ich immer zuerst sagen „Alexa Licht Wohnzimmer an“. Erst wenn das Licht an ist kann ich erneut per Alexa sagen „Alexa starte Kinomodus im Wohnzimmer“.

Hat hier jemand eine Lösung?


Frage2:
Ich möchte morgens zu Alexa sagen „Guten Morgen Haus“. Dann sollen bestimmte Birnen ?  angehen. 

Ich habe bei Aktionen das ganze angelegt. Jedoch zieht sich Alexa diese Aktion nicht!?
Hat jemand eine Idee?
#2
hast du es mal versucht mit "alexa, starte aktion guten morgen haus"?
bei uns geht das problemlos mit den aktionen
#3
https://www.my-gekko.com/de/magazine/spr...-3962.html
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#4
(14.10.2022, 17:55)sanya schrieb: hast du es mal versucht mit "alexa, starte aktion guten morgen haus"?
bei uns geht das problemlos mit den aktionen

Er übernimmt die Aktion aber nicht in Alexa. Also ich sehe diese dort nicht.

(14.10.2022, 22:32)santos schrieb: https://www.my-gekko.com/de/magazine/spr...-3962.html

Ja das hilft mir jedoch nicht. 

Fakt ist:
Alexa zieht sich einmal die Gekko Lichter und einmal extra die Hue Lichter. Sprich ich habe jeden Raum bzw. Birne doppelt in Alexa.
#5
Hast Du mal bei Szenen statt Geräten in Alexa Smart Home geschaut? Da stehen alle Aktionen drin :-)
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#6
(16.10.2022, 08:28)santos schrieb: Hast Du mal bei Szenen statt Geräten in Alexa Smart Home geschaut? Da stehen alle Aktionen drin :-)

Ja, da stehen die Aktionen. Jedoch nicht die wo ich neu angelegt habe. Auch ein Neustart oder neue Verbindung hilft nichts.
#7
Du musst in der Alexa App alles löschen und neu suchen dann kommen die Aktionen erst
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alexa Dot findet HA-Bridge nicht Tommy3001 5 8.994 09.06.2020, 23:21
Letzter Beitrag: Tommy3001
  myGEKKO mit Google Now steuern rjud 14 21.878 30.01.2020, 08:45
Letzter Beitrag: Killem
  Alexa und Co. santos 70 107.524 04.06.2019, 18:26
Letzter Beitrag: santos
  Echo Show - Verknüpfung mit Alexa snowrocker 2 9.271 09.08.2018, 21:01
Letzter Beitrag: snowrocker
  Alexa auf dem Rasperry santos 0 3.566 01.08.2017, 19:34
Letzter Beitrag: santos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste