Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shelly Flood
#1
Hey,

ich hab mir mal testweise so einen Shelly Flood gekauft und steh grad auf der Leitung, als was ich den in den Gekko einbinde. Steckdose?

Wie habt ihr das gelöst?
#2
Würde den nur in der HTTP IO anbinden und dann mittels Logik als Alarm ausgeben lassen. Direkt ein Objekt brauchst du nicht zwingend.
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]
#3
den gedanken hatte ich auch, aber fand ich iwie so "langweiliig" Big Grin
#4
Ja was willst du jetzt hören? Ist halt ein Alarmsensor …
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]
#5
Big Grin ka, das es auf kommando leuchtet Big Grin
#6
Dann erstellst du dir eine Lampe und legst als An-Schalter den Alarm-Input des Sensors fest. Wenn dann die Bude unter Wasser steht leuchtet die Lampe …
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]
#7
(30.03.2022, 22:58)Strabbit schrieb: Dann erstellst du dir eine Lampe und legst als An-Schalter den Alarm-Input des Sensors fest. Wenn dann die Bude unter Wasser steht leuchtet die Lampe …

eigentlich gar nicht mal so dumm. wenns gut läuft, hauts dann auch gleich die sicherungen raus Big Grin


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wassermelder: Alternative zu Shelly Flood? bla4000 5 4.802 01.07.2021, 13:30
Letzter Beitrag: Strabbit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste